CASSIOPEIA FÄRBT AB BEIM STICKEN

Diskutiere CASSIOPEIA FÄRBT AB BEIM STICKEN im StrickForum Forum im Bereich Stricken; wie verhindert ihr Fusseln Huhu, ich verstricke gerade mal wieder die Cassiopeia von Schachenmayr. Im Somme hatte ich schon 3 Flauschboleros in...
T

Tinasax

Anfänger
wie verhindert ihr Fusseln

Huhu,

ich verstricke gerade mal wieder die Cassiopeia von Schachenmayr. Im Somme hatte ich schon 3 Flauschboleros in schwarz gestrickt, dementsprechend sah es bei mir aus. Ich schob die Fusseln auf die Partie. Nun stricke ich einen Schal in rosa und einen in brombeer, die rosa Fusseln fielen nicht so auf. Aber nun, mit dem brombeer Schall, bekomme ich die Krise :evil: Ich habe jetzt gehört, dass man die Wolle im Vorfeld für einige Zeit ins Eisfach legen soll - das Fusseln soll somit verhindert werden. Nur, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, und um den Versuch zu starten ist mir die Wolle zu teuer.

Hat hier Jemand evtl. eine Lösung, oder kennt das Experiment mi dem Eisfach????? :unwissend:

lG

Tina

B

Brook

Erleuchteter
hallo tina....
ich hab mal eine samtwolle in das gefrierfach gelegt und leider hat die danach auch noch gefüsselt......
leider kann ich dir auch keinen tipp geben, was dir weiterhelfen könnte.....

T

Tinasax

Anfänger
Hallo Brook,

erst einmal vielen Dank für Deine Erfahrung mit dem Eisfach :] Ich werde heute mal ein Restknäuel - welches ich nicht mehr brauche - ins Fach legen und antesten.

lG

Tina

B

Brook

Erleuchteter
na da bin ich mal gespannt..berichte bitte von deinen erfahrungen

T

Tinasax

Anfänger
:huhu:

entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute wieder zu diesem Thema melde. Aber ich fange am Montag wieder an zu arbeiten - nach 3jähriger Arbeitslosigkeit. Da gibt es genug vorzubereiten, und das Strickzeug muss im Korb bleiben

Ich habe das Knäul 6 Std. im Eisfach liegen gehabt. Nachdem ich nun die Hälfte verstrickt habe, stelle ich erfreulicher Weise fest, dass die Wolle kaum noch fusselt :dancing:

lG

Tina

F

flecki

Guest
:horror: Hat noch jemand Probleme mit der Cassiopeia Wolle, sie färbt sehr stark ab, Hände und Nadel alles schwarz!

T

Tinasax

Anfänger
Hallo flecki,

ich habe innerhalb der letzten Monaten 3 schwarze Boleros, 1 rosafarbenen Schal und nun aktuell einen brombeerfarbenen Schal mit der Cassiopeia gestrickt - habe aber keine Abfärbungen gehabt

lG

Tina

B

Brook

Erleuchteter
ich hab bisher die schokobraune verstrickt: färbte nicht ab...

in richtung abfärben hab ich eher bei der donatella in den ......topf gelangt

*Anja*

*Anja*

Profi
Abfärben??? :schuettel: ...höchstens Fusseln...... :unwissend:

I

Ingrid

Schüler
Hallo,

ich hab schon viele verschiedene Farben von der Cassiopeia verstrickt, hat nie gefärbt. Ich würde an deiner Stelle reklamieren.

Liebe Grüsse
Ingrid

Thema:

CASSIOPEIA FÄRBT AB BEIM STICKEN

Oben