Cal "Spirit of Life"

Diskutiere Cal "Spirit of Life" im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; wow Laila, ist wunderschön geworden - auch die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut! :welle:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
wow Laila, ist wunderschön geworden - auch die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut!
:welle:
 
#
Schau mal hier: Cal "Spirit of Life". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
Gefällt mir auch gut! Im I Net unter den Projekten eins in Grün beige/ braun gesehen. Die Zusammenstellung passte super. Gruß Laila
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.037
Standort
@Laila
Der ist wirklich wunderschön geworden, die Farben gefallen mir total gut ^^ .
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.600
Dein Tuch ist sehr schön geworden, Laila.
Die Farben gefallen mir sehr gut. Die haben so etwas indianisches, finde ich
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
Laila, du hast mich motiviert meinen Spirit auch fertig zu häkeln. Bei mir besteht er aus Wollresten unterschiedlicher Qualität: Schurwolle, Baumwolle, Polyschaf. Deshalb ist das Teil jetzt auch eher härter und als Schal ungeeignet. Muss noch überlegen was ich damit mache - Tischläufer wäre eine gute Idee.

Ich hab den Rand auch auf eine Reihe feste Maschen, 2 Reihen Stäbchen (bzw. Halbstäbchen und feste Maschen um Ungleichmäßigkeiten auszugleichen) und eine Reihe feste Maschen beschränkt. In der letzten Reihe hab ich dann noch jede 4. und 5. feste Maschen zusammen abgemascht, weil es sonst zu labbrig gewesen wäre.

Morgen gibt es ein Tageslichtfoto - insofern morgen die Sonne aufgehen sollte (es ist ja der kürzeste Tag des Jahres) - heute hab ich sie nicht gesehen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
Super Andrea,die anderen kommen auch bestimmt noch schnell hinterher,aber die haben ja das doppelte zu haekeln.
Als Gartenbank Auflage könnte ich sie mir vorstellen,oder Sofa Auflage ,sah meins auch nicht schlecht aus.
Freue mich schon auf dein Foto. Ich mußte auch erstmal sehen wie man die Stola fotografiert. Tageslicht ist immer gut ,mit Panorama Obtik .Gruß Laila :strick: :banane:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
Hier der Versuch eines Gesamtfotos. Der Spirit ist 1,50 m lang und 29 cm breit. Ich werde ihn als Tischläufer verwenden - das war auch das erste wofür es meine Tochter gehalten hat ;)



 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.800
Andrea dein Spirit sieht klasse aus :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
Jetzt lehne ich mich gemütlich zurück und warte auf eure Werke. Bin schon gespannt was da noch kommen wird!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
Andrea ist super schön geworden! party Sehr schöne Farbe Zusammenstellung. Besonders der Mittelteil mit den Zacken gefällt mir,sieht richtig klar aus. Ich lehne mich auch zurück und warte. LG Laila :998:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.522
:thumbsup: :thumbsup: klasse ihr zwei
Ich habe jetzt die zwei Schulterwärmer fertig, uff ... die hatten sich dann doch noch ganz schön gezogen. Jetzt habe ich nur noch 2 Projekte auf dem Sofa. Den Spirit und für zwischendurch was zum probieren/testen in der Tapestrytechnik.
Ich bin gespannt auf meine nächste Woche.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.522
mit dem heutigen Türchen im Kalender wisst ihr auch was ich die letzte Zeit so gemacht hatte. Die zwei Schulterwärmer hatten schon einiges an Zeit gefressen ;) und so konnte ich hier nicht mitmachen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
@ Birgit ! Das ist doch nicht tragisch. Du häkelst ja auch das doppelte. Ich habe sogar noch weniger.
Ich freue mich aber auch über deine Fortschritte und im neuen Jahr auf die grosse Stola mit Original Wolle. Gruß Laila :tagebuch4:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
Birgit, deine Schulterwärmer sind super! Vor allem der erste hat es mir angetan und der zweite mit den Knöpfen ist auch eine gute Idee. So, jetzt gibt es aber keine Ausrede mehr ;) Freu mich schon auf deine Fortschritte zum Spirit.
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
362
Andrea und Laila, klasse sehen Eure Spirits aus! So richtig toll indianisch! :-85:

Ich glaub ja gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Aber jetzt bin ich denn soweit und zeige bald meinen 1. Teil. :)
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
362
Hier mein 1. Teil. :) Ich hätte jetzt auch gerne eine Freiwillige zum Fäden vernähen. :-39:



Das Foto habe ich bei zu dunklen Lichtverhältnissen geknipst. Auf Sonnenschein könnte man hier ja ewig warten...

Die Anleitungsangaben zum "Orchid" sind korrigiert worden. Nun soll das Gewicht vom erstenTeil 58g - 67g sein ( Wenn ich nicht ganz durcheinnander gekommen bin, beim Korrigieren der Zahlen...).

Mein 1. Teil wiegt 75g und gehäkelt habe ich mit der Nadelstärke 3.25 mm.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
Marie, das sieht schon sehr schön aus und man kann sich vorstellen, dass die Farben im Original kräftiger sind.

Wenn dein erstes Teil mehr wiegt dann wirst du mit der Wolle nicht auskommen, oder? Ich hab ja mit Wollresten gehäkelt und kann dazu leider nichts sagen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
Marie schön gehäkelt. Farben sehen oft nicht so schön aus,wie sie in Natura sind. Bin schon auf die anderen Teile gespannte. Gruß Laila :welle:
 
Thema:

Cal "Spirit of Life"

Oben