Cal "Spirit of Life"

Diskutiere Cal "Spirit of Life" im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Birgit, wie geht's? Kannst du wieder weiterhäkeln?
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
Birgit, wie geht's? Kannst du wieder weiterhäkeln?
 
#
Schau mal hier: Cal "Spirit of Life". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.037
Standort
Na, bei mir ist ja die Raserei los: Ich hab heute schon drei Reihen gehäkelt :O .
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.522
war dieses mal ganz schön heftig die Erkältung. Jetzt bin ich nur noch heiser und der Husten ist etwas hartnäckig.
Ja, ich häkle seit 2 Tagen wieder. Die "Weihnachtsgeschenke" hier sind auch gleich fertig, sollte ich zum WE schaffen und dann widme ich mich uneingeschränkt dem Spirit.
Ich gehe mal gucken ob alle Anleitungen im 1. Beitrag stehen. :D
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.522
Teil 8 habt ihr nun auch im 1. Beitrag. Viel Spaß beim häkeln :hello:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.037
Standort
Schön, dass du wieder einigermaßen fit bist, @Birgit ^^.

Irgendwie steht der bei mir unter keinem guten Stern. Erst wochenlang auf die Wolle warten, jetzt steht er deswegen im Schatten des Advent KAL, aber der geht halt vor.

Gestern wollte ich noch ein paar Reihen häkeln, bin ja jetzt bei dem Doppelstäbchen-Relief-Muster im 1. Teil angelangt. Die erste DStb-Reihe war kein Problem. Bei der 2. schauts anders aus. Die Stäbchen stehen nicht exakt übereinander. Die Stäbchen-Anzahl stimmt aber, habs 2 x nachgezählt.
Ich müsste wieder bis zur ersten DStb-Reihe auftrennen, was bei bereits abgeschnittenen Fäden immer ein bisschen blöd ist. Und bei so knapp bemessener Wolle sowieso. Stress pur für mich. Es nervt mich langsam, und ich verliere immer mehr die Lust auf das Ding.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
kex, kann das nachvollziehen, ist aber schade. Du wirst sehen spätestens beim Mosaikmuster wird dir das Teil wieder Spaß machen weil es einfach ganz toll aussieht! Noch dazu mit deiner schönen Wolle. Ich betrachte meines nur als Übungsteil weil ich neue Häkeltechniken kennenlerne und bin dann immer gespannt wie die Teile bei euch mit weicher, schöner Wolle und in kompletter Breite aussehen. Wenn du es geschafft hast, hast du ein wunderschönes Tuch in das du dich einkuscheln kannst.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.522
Ach kex, das wird schon :tagebuch4: . Mach doch ruhig erst den Strickcal mit und dann den spirit. Heidrun hat bestimmt auch erst Weihnachtsgeschenke fertig zu machen und bei mir wird es auch nicht so schnell vorwärts gehen. Du bist dann bestimmt nicht alleine. Die verschiedenen Techniken reizen mich echt ungemein.
Naja und ein wenig fürs neue Jahr brüten tut Frau auch noch ;) Also immer gut zu tun :p046:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.037
Standort
Danke euch beiden :tagebuch4: .

Ich werde den Spirit erstmal auf Eis legen :O .
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.600
Genau, tu' es erst mal weg und dann machst Du später weiter. Es wäre ja schade um die schöne Wolle :tagebuch4:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
@Kex! Leg es erst Mal zur Seite, morgen ist auch noch Zeit. Ich sehe diesen Cal als Gehirn Denk Anstoß. Bischen tüfteln ,dann wird es mit der Lösung besser. :suche: Dann kannst du dich freuen ,wenn du was geschaft hast.
Es wäre auch schade um die Wolle. Gruß Laila
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
Ich hab jetzt noch den Part8 gehäkelt - war diesmal relativ einfach. Die Doppelstäbchen sind gerade und wirken hier nur durch die Perspektive etwas schräg ;) :

 

Anhänge

Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
Bei mir ist Teilstück 8 auch fertig! Schalmasse 165 cm × 45cm. Bei mir auf dem Foto sind die DSt auch schräg. Sind aber gerade gehäkelt. Jetzt bin ich auf die Umrandung gespannt... Habe noch etwas von der Restwolle über. Ist fast alles aus Ivana's Spendenpaket. Gruß Laila
 

Anhänge

Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
Bin jetzt bei der Umrandung. 2 Mal Stäbchen umzugehaekelt schaffe ich noch mit der Restwolle. Die eine ist dünner,dann könnte ich noch Festenaschen häkeln. Aber 6 Reihen schaffe ich mit meiner Wolle nicht. Oder was meint ihr.??? Gruß Laila :wink1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
@Laila ich finde, dass 2 Reihen Stäbchen und 1x feste Maschen reichen! Ich komm vor lauter KAL gar nicht zum Rand. Hab schon angefangen, aber so ein Runde ist halt lang (bei mir noch länger als bei dir). Ich weiß auch noch nicht, ob ich wirklich alle Reihen mache. Wolle hätte ich glaub ich schon genug, aber bin nicht sicher, ob mir so ein breiter Rand gefallen wird...
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
Danke Andrea! Wir sind mal wieder einer Meinung. Heute erstmal 2 Stäbchen Reihen gehäkelt. Reicht für heute. Werde demnächst keine Zeit für einen neuen Kal haben. Gruß Laila. party
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
:huhu: Meine Stola ist fertig.
Als
Umrandung,2 Reihen Stäbchen und 1Reihe FM in den Hinteren Teil des Vorstaebchen gehäkelt. Ecken auch besonders gehäkelt. 3 DStb mit FM in den unteren LM Bogen gehäkelt. Gefällt mir gut. Morgen kommt das Foto,Hauptsache ich finde einen guten Platz zum fotografieren. :n8: LG Laila
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.655
Standort
Wien
Laila, da bin ich schon sehr neugierig. Ich brauch noch ein bisschen...
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.037
Standort
Ach Laila, ich beneide dich ^^. Und freue mich schon sehr auf dein Bild.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.684
Standort
Stemwede
Stola in der Galerie! Farbe kommt auch so hin auf dem Foto. Hat viel Freude gemacht gemeinsam zu haekeln. Haubsaechlich Spendenwolle ,nach dem Entspannungsbad im Frühjahr ( jetzt trocknet er sehr schlecht) kann er auf Reisen gehen. Anne wird bestimmt einen Platz in den neuen Aktionen für ihn finden. Als Tisch oder Bankauflage ginge er auch. Dich genug ist die Wolle.
Bin schon auf " Eure" Bilder gespannt,ist ja doppelt so groß. Gruß Laila
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.800
Laila den Spirit sieht klasse aus
 
Thema:

Cal "Spirit of Life"

Oben