CAL Decke häkeln

Diskutiere CAL Decke häkeln im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; @sonne1 : Da warst du jetzt schnell! Sieht super aus. Morgen gibts ja dann wieder den nächsten Teil :)
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.430
Standort
Wien
@sonne1 : Da warst du jetzt schnell! Sieht super aus. Morgen gibts ja dann wieder den nächsten Teil :)
 
#
Schau mal hier: CAL Decke häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
420
Mit dem Bilder aus der Galerie einstellen muss ich noch üben.
Ja, ich hab mich beeilt und es hat Spaß gemacht. Die Wolle hab ich vom örtlichen Händler geholt, weil ich den genauen Verbrauch nicht wusste und bei Bedarf nachkaufen kann. Leider hat er nicht so viele Farben zur Auswahl.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.682
Ich habe jetzt auch angefangen mit einem Bobbel. Es ist nicht so einfach, da es ein dreifacher Faden ist und da kommt schon mal einer aus oder macht eine Schlaufe extra :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.430
Standort
Wien
@Beka : Da bin ich schon gespannt wie das Muster mit einem Bobbel wirkt - mal ganz was anderes! Freu mich auf eine erstes Foto :)
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.014
@sonne1 Das sieht ja super aus was Du da nadelst ...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.430
Standort
Wien
Der Teil4 meiner Faith-Decke ist fertig - knapp vor der Veröffentlichung des nächsten Teils morgen.
Faith Teil4.jpg
hab noch ein Detailbild vom Teil4 gemacht, vor allem weil mir das beige Sternchenmuster so gut gefällt und am Gesamtbild nicht so gut zu sehen ist:
Teil4 Detail.jpg
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.682
@celtic lady das sieht sehr schön aus. Ich hoffe, heute Teil 1 fertig zu bekommen. Mein Bobbel ist dreifädig, da bleibe ich immer hängen, weil die Fäden sich teilen und das hält auf.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.430
Standort
Wien
@celtic lady das sieht sehr schön aus. Ich hoffe, heute Teil 1 fertig zu bekommen. Mein Bobbel ist dreifädig, da bleibe ich immer hängen, weil die Fäden sich teilen und das hält auf.
Ja, das kann beim Häkeln mühsam sein mit einem gefachten Garn. Bin schon richtig neugierig wie die Decke aus einem Bobbel aussieht - hoffe du machst nach Teil1 ein Zwischenfoto.
 
Christina12

Christina12

Schüler
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
160
Standort
NRW
Sieht die Decke toll aus.
Sowas würd ich nie hinkriegen. XD
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.430
Standort
Wien
Sieht die Decke toll aus.
Sowas würd ich nie hinkriegen. XD
Danke! Es ist in der Anleitung alles sehr gut beschrieben, auch mit Bildern. Also ich denke, dass es auch für Anfänger geeignet ist. Was man braucht ist aber viel Ausdauer weil die Reihen werden immer länger.
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
420
Hallo Bettina,
sehr schön.
Ich würde aber noch eine 2. Farbe dazu nehmen.
Wenn Du Dir z.B. Reihe 29 und 30, 53-54 oder 58-59 anschaust, wirkt das Muster erst durch die zweite Farbe. Ebenso die Muschel in R. 38 und folgende Reiehn.
Gruß Sonja
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.682
Ich bin mit Dir einverstanden, @sonne1
Meine anderen Decken sind alle mehrfarbig, Diesmal habe ich Verlaufsgarn genommen. Mal sehen wie das wird. Es gibt bestimmt Musterkombinationen, die mit einer Farbe untergehen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.430
Standort
Wien
@Beka : ich finde es sieht so mal ganz anders aus, das Plastische kommt mehr zum Ausdruck und es kommt ja noch der Farbverlauf. Bin schon neugierig wie es weitergeht und finde, dass deine Version ihren eigenen Reiz hat.

Ich hab mir schon Teil5 runtergeladen, aber noch nicht angefangen - das Wellenmuster sieht aber schon sehr schön aus.
 
Thema:

CAL Decke häkeln

Oben