CAL Decke häkeln

Diskutiere CAL Decke häkeln im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; @sonne1 : Freue mich über eine Mithäklerin :) Ja, das Falten der Maschen ist nicht unbedingt notwendig - die Maschenzahl ändert sich ja dadurch...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
@sonne1 : Freue mich über eine Mithäklerin :) Ja, das Falten der Maschen ist nicht unbedingt notwendig - die Maschenzahl ändert sich ja dadurch nicht. Bin schon auf dein erstes Bild und deine Farbgestaltung gespannt.
 
#
Schau mal hier: CAL Decke häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.940
Als Nicht-Häklerin hab ich mir Wolle besorgt und versuch mich am Faith-Cal. Die Anleitung ist schon sehr speziell aber bis jetzt (bin noch bei Teil 1) klappt es ganz gut, wobei ich mich nicht sklavisch an die Anleitung halte. In R. 13 hab ich z.B. in beide Maschenglieder gehäkelt (anstatt nur in das vordere) und dann Reihe 14 weggelassen.
@Sonne Du musst nur aufpassen, dass dieses 2. (normal unbehäkelte) Maschenglied in einer höheren Reihe nicht noch gebraucht wird.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Muß ich mich, um die Anleitungen zu bekommen, erst iregndwo anmelden ?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
Muß ich mich, um die Anleitungen zu bekommen, erst iregndwo anmelden ?
Du musst keinen account erstellen, aber du musst einen Namen und eine email-Adresse angeben (müssen nicht stimmen). Wenn du deine email-Adresse angibst bekommst du die Anleitung ins email, sonst nur auf der website von der du es runterladen kannst.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Okay muß ich mich am Wochenende mal genauer mit beschäftigen, denn reizen tut es,:O
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Jetzt muß ich mir noch Wolle raussuchen. :O
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Den 3. Teil habe ich schon.
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
453
Ja Bettina, Du hast recht. Darum hab ich diese Reihe einfach weggelassen.
Heute hab ich mit Teil 3 angefangen.
Faith ist auch für Häkelanfänger wie mich sehr interessant, man lernt einiges aber ohne auch mal ins Video zu schauen geht nichts (z.B. Popcornmaschen kannte ich nicht). Es macht jedenfalls noch Spaß.
Ich hab Blautöne genommen und entscheide die nächste Farbe nach Lust und Laune.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
@sonne1 : wie wäre es mit einem Zwischenbild? (bin gar nicht neugierig ;) )
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Muß mal die Anleitung lesen wieviel Farben ich brauche.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
Du brauchst mindestens 5 Farben, aber kann man natürlich auch individuell anders machen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Bin schon am überlegen und habe auch schon drei in der näheren Auswahl.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
Mein dritter Teil ist fertig! Die Reihen werden immer länger... es haben sich auch ein paar Fehler eingeschlichen, aber es fällt nicht auf, also hab ich es mal gelassen. Einen kann man am Bild erkennen wenn jemand raten will.

Faith Teil3.jpg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.580
Das sieht schon so schön aus

LG Birgit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Toll. Welche Größe hat es jetzt?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
bei mir ca. 75x75 cm - Bravo-Wolle (Acryl) und Nadel Nr. 4.
Bin bei 370 Gramm - wird von Teil zu Teil mehr.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.576
Werde wahrscheinlich auch wieder die Bravo nehmen. Häkel aber meist mit 3,5
Werde Samstag mal schauen was ich noch so davon da habe und was ich mir zusammen vorstellen kann.
 
Thema:

CAL Decke häkeln

Oben