CAL Decke häkeln

Diskutiere CAL Decke häkeln im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallo liebe Häkelsüchtige, Allyson und ich haben zwei kostenlose CALs für gehäkelte Decken auf ravelry entdeckt, die uns gut gefallen - jede hat...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
Hallo liebe Häkelsüchtige,

Allyson und ich haben zwei kostenlose CALs für gehäkelte Decken auf ravelry entdeckt, die uns gut gefallen - jede hat ihren Reiz auf andere Art und Weise:

1) Der CAL Carousel von Sue Pinner: hier kann man gut Farben kombinieren und eventuell auch Reste verwerten. Die Anleitung ist bereits komplett vorhanden, allerdings in englischer Sprache. Hier können aber viele bei der Übersetzung helfen, also keine Scheu, wenn das gute Stück gefällt!

2) Der CAL Faith von Helen Shrimpton - der CAL hat letzten Freitag, den 17. September begonnen und besteht aus insgesamt 8 Teilen, die wöchentlich jeweils am Freitag veröffentlicht werden. Der CAL ist auch in deutscher Übersetzung vorhanden.

Alle, die sich hier beteiligen wollen bzw. auch andere Häkeldecken planen oder bereits häkeln, sind in diesem Gemeinschaftsprojekt herzlich willkommen. Wir freuen uns über Austausch und Fortschrittsbilder sowie auch über neue Vorschläge.

Auf ein fröhliches, gemeinsames Häkeln!
partypartypartyparty party
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: CAL Decke häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.626
Standort
frankenland
Was für Wolle bzw Garn verwendet ihr bei eueren Decken?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
Was für Wolle bzw Garn verwendet ihr bei eueren Decken?
Ich häkle den Faith CAL und verwende Polywolle 133 m auf 50 Gramm und stricke mit Häkelnadel Nr. 4. Für Decken verwende ich gerne diese Wolle weil sie erstens nicht teuer ist und außerdem kuschelig warm.

Habe gerade nachgesehen, dass für den Carousel CAL ein ähnliches Garn vorgeschlagen wird.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.342
gibt's zu den decken einen link wo man erst mal gucken kann wie diese aussehen??
lg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
@Biggi60
Die sind bei ravelry. Bitte schau unter dem Namen dort
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.626
Standort
frankenland
Ich häkle den Faith CAL und verwende Polywolle 133 m auf 50 Gramm und stricke mit Häkelnadel Nr. 4. Für Decken verwende ich gerne diese Wolle weil sie erstens nicht teuer ist und außerdem kuschelig warm.

Habe gerade nachgesehen, dass für den Carousel CAL ein ähnliches Garn vorgeschlagen wird.
Dankeschön..
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.015
Standort
Wetteraukreis
Den Faith Cal würde ich auch wählen wenn ich mithäkeln würde, gefällt mir optisch besser. Der Carousel ist mir zu bunt und unruhig.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
HIER habe ich übrigens bereits Teil 1 vom Faith-CAL gezeigt, wenn jemand ein Bild ansehen will.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.475
Standort
Wien
Gabs nicht mal so was wie sträkeln?
Der Faith CAL gefällt mir auch sehr gut und auf der Seite kann man die Anleitung auch auf Deutsch bekommen, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.741
Standort
NRW
@celtic lady

Das sind zwei sehr schöne Decken. Beim Carousel finde ich das Runde so schön, in dezenten Farben, so wie sich das Karussell dreht, von oben gesehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
Mir würde das gut als Teppich gefallen. Ich muss echt mal auf die Suche gehen, welche Wolle ich dafür verwenden könnte. Wobei neu kaufen würde ich jetzt keine ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
@Wampirella : genau, die Anleitung gibst auch auf Deutsch!

@strickliesel50 ( Uschi) : stimmt, das finde ich auch sehr schön und man kann ihn ja auch in dezenteren Farben häkeln oder nur das Mittelstück als Deko. Das ginge beim Faith-CAL auch, da finde ich auch das Mittelstück so schön.

@Anne Rother : ja, den Carousel aus dicker Wolle als Teppich stell ich mir auch schön vor - gute Idee! Man könnte ja eventuell auch nur das Mittelstück nehmen und noch erweitern, das geht bestimmt immer nach demselben Prinzip.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
Teil2 vom Faith-CAL ist da. Freu mich schon aufs weiterhäkeln.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.347
hat denn niemand Lust auf die Carousel-Decke
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.802
Sie würde mich auch reizen, aber im Moment bin ich noch bei der Minou bei wo ich ja nicht weiter komme und dann bin ich auch bei der Traumland bei. Werde sie mir aber trotzdem mal näher anschauen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.705
Ich speichere es, @celtic lady
Momentan war ich ja bei dem CAL Charlottes Universe. Da habe ich jetzt genug Teile für eine Kissenhülle, die ich aber noch nähen muss.
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
420
Als Nicht-Häklerin hab ich mir Wolle besorgt und versuch mich am Faith-Cal. Die Anleitung ist schon sehr speziell aber bis jetzt (bin noch bei Teil 1) klappt es ganz gut, wobei ich mich nicht sklavisch an die Anleitung halte. In R. 13 hab ich z.B. in beide Maschenglieder gehäkelt (anstatt nur in das vordere) und dann Reihe 14 weggelassen.
Das Video sehe ich mir nur im absoluten Notfall an.
Wolle: Lisa Premium von Gründl
Mal sehen wie weit ich komme.
 
Thema:

CAL Decke häkeln

Oben