c2c im streifenmuster - anfängergeeignet

Diskutiere c2c im streifenmuster - anfängergeeignet im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich komme irgendwie mit Videos nicht klar, aber ich versuche es bei Gelegenheit einfach nochmal
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Nadeleule. Ich hab es mit einem Video von YT begriffen: c2c Muster häkeln für absolute Anfänger und wenn ich lange nichts in c2c gemacht habe, schau ich den Anfang schnell nochmal an!
Ich komme irgendwie mit Videos nicht klar, aber ich versuche es bei Gelegenheit einfach nochmal

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich hab es gestern nochmal angetestet, aber irgendwie habe ich den Bogen noch nicht raus… schon beim dritten Kästchen verstehe ich nicht wo ich hin muss… aber ich übe weiter. Hätte nie gedacht, das es für mich so kompliziert ist. Aber wahrscheinlich hab ich nur einen Knoten im Kopf und denke zu umständlich

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Hast du hier mal geguckt….

Ja das habe ich als erstes probiert. Bei mir ist es dann ab dem dritten Kästchen ein einziger Klumpen… ich geh da heute Nachmittag noch mal in Ruhe dran.

Liane

Liane

Ich bin ich
Die ersten 3 Kästchen sind die schwierigsten - weil man so komisch "drehen" muss, um eine Treppe zu bekommen. Mach es wirklich mal nur nach den Bildern, schau, wie das vorherige Kästchen liegt. z.B. Bild 8 . Und wenn Du 5x aufmachen musst - es klappt dann bestimmt.

Danach wird es einfacher, --- zum seitlichen "Steigen" brauchst Du immer 6 Luftmaschen, für die "Stufe" nur die 3 LFM und 3 Stäbchen.
Die Anleitung von @Birgit ist supergut. ;)

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe es mittlerweile verstanden, aber werde es nicht weiter machen, mir gefällt das in Natura gar nicht, also die Struktur des Musters. Trotzdem: Vielen Dank für eure Unterstützung 🤗

Thema:

c2c im streifenmuster - anfängergeeignet

Oben