c2c häkeln, Anleitung für Ecke zu Ecke häkeln, Corner to Corner chrochet

Diskutiere c2c häkeln, Anleitung für Ecke zu Ecke häkeln, Corner to Corner chrochet im Häkelmustersammlung Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ich wollte mich hier mal für die tolle Anleittung von Birgit zum c2c stricken bedanken. Ich habe es in den letzten Tagen ausprobiert, und es...
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
ich wollte mich hier mal für die tolle Anleittung von Birgit zum c2c stricken bedanken. Ich habe es in den letzten Tagen ausprobiert, und es klappt gut. Nun werde ich einige Teile fertigstellen und anschließend Bilder zeigen

liebe Grüße
Uschi :smilie_girl_008_1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
Danke @UrsulaTh
;) die Anleitung ist gehäkelt :kiss:
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
@Birgit
du hast natürlich recht. c2c wird gehäkelt. Da ich meistens stricke, ist mir das wohl so rausgeflutscht :smilie_girl_073_1:

liebe Grüße
Uschi :smilie_girl_111_1: :smilie_girl_008_1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.095
Ich muss nur mal meinen Foxi Nr. 2 zeigen - der erste war so süß, da musste ich noch einen 2. häkeln.

018-10-2H.jpg

Nicht wundern, dass er schief ist - nach dem Waschen wird er in Form gezogen. Durch das diagonale Arbeiten verzieht sich das ein bissel während des Häkelns.
Naturweiß habe ich mit lachs umrandet, weil es bei künstlichem Licht sonst schlecht zu unterscheiden ist - wirkt auch so viel plastischer.

Grüßle
Liane
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Liane dein Foxi sieht genial aus
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
Liane, dein Foxi ist einfach nur süß. Wie bist du an die Vorlage gekommen?

Liebe Grüße
:smilie_girl_008_1: Uschi
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.798
einfach nur wunderschön
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.095
UrsulaTh schrieb:
Liane, dein Foxi ist einfach nur süß. Wie bist du an die Vorlage gekommen?

Liebe Grüße
:smilie_girl_008_1: Uschi
Die Vorlage war eine freie aus dem i-net - aber momentan gibt es den Foxi nur mit größeren Maßen, für eine Frühchendecke zu groß. Wer allerdings größer häkeln möchte, kann die sich runterladen … google Bilder - c2c fox oder c2c Fuchs.
Oder fox perler bead pattern, der ist kleiner, kann sein, dass es die ist. Ich schaue ja überall, auch bei Kreuzstich. Manches ist bei mir schon "abgelagert" :)

Grüßle
Liane
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
@'Liane dankeschön für die Info

liebe Grüe
Uschi :smilie_girl_008_1:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ich habe einen Link, wo man selber Pixelbilder machen kann. Ist eigentlich für so Perlendingern, aber ich weiß nicht ob ich den hier setzen darf.
Ist auf englisch und umsonst. Auf der Seite sind auch viele Beispiele.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja den kannst du hier einsetzen, vielleicht sehen wir dann bald ganz viele Sachen die ihr damit macht
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ok :)

Designtool Da ist er, um Quadrate zu bekommen, klickt einfach auf "Choose a Pattern", das Symbol links oben.
Viel Spass damit :)
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
@'Wampirella - da hast du ja was geniales gefunden. Damit kann man einiges umsetzen :thumbup:

liebe Grüße
Uschi :smilie_girl_008_1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.095
Ja, da hast Du aber erst mal nur die Quadrate - versuch mal, ein Bild zu laden. Du musst eine URL also Seite eingeben ….. das Teil sucht sich zu Tode. Aber vielleicht klappt es ja bei Dir? Aber es sieht so aus, als müsste man sich erst anmelden.

Grüßle
Liane
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Um ehrlich zu sein, nutze ich das Ding nur für eigene Designs. Also ob und wie gut man da Bilder einfügen kann weiß ich nicht.

Und angemeldet bin ich dort nicht :)
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde in den nächsten Tagen mal schauen. :smilie_girl_018_1:

Liebe Grüße
Uschi :smilie_girl_008_1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
44617410_2170256236347255_7281385540128079872_n.jpg44576924_2170248536348025_5210957436529147904_n.jpg43514735_2152598458113033_516884152839045120_n.jpg
Mein Herrenschal in 2C2 ist fertig, Fotos meine, das ist seit 49 Jahre mein Göttergatte. Der Schal hat Fransen und ist mit spannen jetzt etwas über 140 cm, 200 gr Sockenwolle mit Seide. Er trägt den Schal immer in der Jacke, ( wenn überhaupt Schal) deshalb braucht es nicht länger
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Schöne Farben :)
Immerhin trägt dein Mann einen Schal, meiner ist erst ab -15° bereit darüber nachzudenken :86:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.941
Schöner Schal @Chris ... und ihr habt dann ja bald Goldene Hochzeit, klasse :)

und mein Mann denkt noch nicht mal bei -15 Grad darüber nach :quer: , einen zu tragen
 
Thema:

c2c häkeln, Anleitung für Ecke zu Ecke häkeln, Corner to Corner chrochet

Oben