Bussibär braucht Hilfe!

Diskutiere Bussibär braucht Hilfe! im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, ich wende mich an Euch mit der Bitte um Hilfe. Mein Sohn bekam zur Geburt ein Bärchen von Sigikid geschenkt. Es war die nächsten...
R

RobsBärchen

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch mit der Bitte um Hilfe. Mein Sohn bekam zur Geburt ein Bärchen von Sigikid geschenkt. Es war die nächsten Jahre der ständige Begleiter. Durch Zufall fand ich in einem Second-Hand-Shop exakt dasselbe Bärchen, das ist sofort erstanden habe, weil man Bussibär ja auch waschen muss ;-)
Als die Bärchen 4 Jahre alt waren, waren sie etwas "dünnhäutig". Neu gab es sie nicht mehr. Sigikid schickte mir dann freundlicherweise den Stoff, damit die Bärchen neu angezogen werden konnten. Dies hat damals eine Schneiderin erledigt.

Mittlerweile sind weitere 7 Jahre vergangen (richtig, mein Sohn ist inzwischen 11) und Bussibär muss noch immer jeden Abend mit ins Bett. Da man die Bärchen nach der Kleinkind-Sabber-Phase ;-) nicht mehr so oft waschen musste, haben sie länger durchgehalten.

Jetzt ist es leider wieder so weit. Sie sind total fadenscheinig, mit Ausbesserungsarbeiten ist da nichts mehr zu machen. Sie brauchen also noch mal neue Kleidung. Und ein Auffrischen der Füllung wäre auch nicht schlecht.

Sigikid schickt nochmals Stoff, leider gibt es den Originalstoff nicht mehr. Mein Sohn hat sich in einem Geschäft für einen Bären bereits einen neuen Stoff ausgesucht, er soll diesmal rot angezogen werden :-)

Da ich leider absolut nicht mit Nadel, Faden oder Nähmaschine umgehen kann, suche ich jemanden, der die beiden Bärchen (also zunächst einen, dann den anderen, weil Sohn ganz ohne Bussibär geht gar nicht!) frisch anziehen kann. Ich habe hier sämtliche Schneiderinnen durch, die haben aufgrund Arbeitsüberlastung mit Änderungsarbeiten leider alle keine Zeit dafür :-(

Ich weiß, dass dies ein fast unbezahlbarer Aufwand ist, dennoch würde ich mich dafür natürlich gern irgendwie erkenntlich zeigen. Vielleicht schickt Ihr mir eine PN, was Ihr dafür haben möchtet. Ihr würdet meinen Bub sehr, sehr glücklich machen und ich denke, dies ist nun die letzte Neueinkleidung, in weiteren 7 Jahren werden die Bussibärchen in einem Regal einstauben ;-)

Kann/mag uns hier jemand helfen? Ich hänge mal ein Foto von Bussibär an, er liegt auf dem neuen Stoff, aus dem seine neue Kleidung entstehen soll ;-)
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Wo wohnst Du, vielleicht ist jemand in Deiner Nähe.
Schwer ist es nicht, für das Bärchen ein neues Gewand zu nähen. Das Problem ist, Du müsstest den Bären verschicken.
 
R

RobsBärchen

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
2
Ich wohne in der Nähe von Laupheim, das ist ca. 20 km von Ulm Richtung Bodensee.

Verschicken wäre aber gar kein Problem! Ich bezahle natürlich auch das Rückporto!

"Schwer ist es nicht..." - hast Du eine Ahnung, mich stellt das vor eine unlösbare Aufgabe! :red:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe, warte noch kurz.

Nein, schwer ist es nicht. Es ist ein ganz einfaches Bärchen. Sollte sich niemand melden, könnte ich es Dir nähen, hätte allerdings erst Mitte November Zeit.
 
Thema:

Bussibär braucht Hilfe!

Oben