X
xmini
Schüler
Hallo ihr lieben,
hätte da mal eine Frage an die Profi's hier.
Und zwar versuche ich gerade einen Pulli zu stricken aber der sollte ohne Bündchen sein, der sich aber auch nicht aufrollt.
Habe dazu auch diverse Dinge im internet gelesen.
1. Kreuzanschlag und dann eine Rückreihe links stricken und danach eben glatt rechts.
2. Kreuzanschlag machen mit einer halben Nadelstärke weniger.
3. Kreuzanschlag mit doppelten Faden
4. italienischer Anschlag (wobei ich mir da nicht vorstellen kann das das Bündchen dann auch paßt da ich ja nur die halbe Maschenanzahl anschlage)
5. kraus rechts stricken

Mein Bündchen soll aussehen als wenn es nur aus rechten Maschen besteht, da fällt diese kraus rechts Variante ja schon mal weg.
Den Kreuzanschlag mache ich immer, kenne ich gar nicht anders.
Ich habe da schon mal angefangen, Kreuzanschlag, eine Reihe links und glatt rechts weiter aber irgendwie rollt es sich doch etwas oder gibt sich das erst nach dem spannen oder dämpfen?
Bin irgendwie total ratlos und durcheinander
Bin dankbar über jeglichen Hinweis und eure Erfahrungen![Freude :] :]](/styles/handarbeit/smiliesWbb4/pleased.gif)
hätte da mal eine Frage an die Profi's hier.
Und zwar versuche ich gerade einen Pulli zu stricken aber der sollte ohne Bündchen sein, der sich aber auch nicht aufrollt.
Habe dazu auch diverse Dinge im internet gelesen.
1. Kreuzanschlag und dann eine Rückreihe links stricken und danach eben glatt rechts.
2. Kreuzanschlag machen mit einer halben Nadelstärke weniger.
3. Kreuzanschlag mit doppelten Faden
4. italienischer Anschlag (wobei ich mir da nicht vorstellen kann das das Bündchen dann auch paßt da ich ja nur die halbe Maschenanzahl anschlage)
5. kraus rechts stricken

Mein Bündchen soll aussehen als wenn es nur aus rechten Maschen besteht, da fällt diese kraus rechts Variante ja schon mal weg.
Den Kreuzanschlag mache ich immer, kenne ich gar nicht anders.
Ich habe da schon mal angefangen, Kreuzanschlag, eine Reihe links und glatt rechts weiter aber irgendwie rollt es sich doch etwas oder gibt sich das erst nach dem spannen oder dämpfen?
Bin irgendwie total ratlos und durcheinander

Bin dankbar über jeglichen Hinweis und eure Erfahrungen
![Freude :] :]](/styles/handarbeit/smiliesWbb4/pleased.gif)