Bündchen bei sehr dicker Wolle?

Diskutiere Bündchen bei sehr dicker Wolle? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben, habe mir sehr schöne extra-dicke Wolle gekauft (Stricknadel-stärke 10) und weiß einfach nicht welche Art von "Bündchen" ich...
G

Gast

Guest
Hallo Ihr Lieben,

habe mir sehr schöne extra-dicke Wolle gekauft (Stricknadel-stärke 10) und weiß einfach nicht welche Art von "Bündchen" ich machen soll. Fände's am schönsten ohne, nur glatt rechts, aber dann rollt sich das Ding immer so doll auf. Kann mir jemand einen Tip geben? Hab's auch schon mit 2 rechts 2 links probiert, aber das gefällt mir einfach nicht so recht (sieht dann so wulstig aus). Oder kann man das mit dem "aufrollen" durch sachtes bügeln beheben?

Hab das Teil jetzt schon 3mal wieder aufgetrennt, schluchz, bitte helft mir ;-)

Liebe Grüße
Antonié

S

stephanie

Schüler
Hallo Antonie,

in der Tat rollt sich meist der Anschlag, wenn man glatt rechts strickt. Allerdings bei so dicker Wolle könnte man den Effekt auch durch vorsichtiges Dämpfen verhindern. Aber ich würde einfach nicht mit glatt rechts anfangen, sondern zwei Reihen kraus rechts stricken, dann dürfte es sich nicht mehr rollen.

Viele Grüße

Stephanie

G

Gast

Guest
Hallo Stephanie,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, werde das mit dem kraus rechts gleich ausprobieren, wenn nicht, wird halt gedämpft, hö hö.

Schönen Sonntag noch!

Herzliche Grüße
Antonié

Thema:

Bündchen bei sehr dicker Wolle?

Oben