Bügel-Flies und Granny Square

Diskutiere Bügel-Flies und Granny Square im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben, ich will einen Granny Square mit Bügel-Flies unterlegen. Und nu kommt das Problem, der Granny hat Löcher, nicht riesig aber...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.312
Standort
Ludwigsburg
Hallo Ihr Lieben,

ich will einen Granny Square mit Bügel-Flies unterlegen.

Und nu kommt das Problem, der Granny hat Löcher, nicht riesig aber Löcher, wenn ich den nun auf links gedreht auf dasBügelbrett lege und dann das Flies rauflege und festbügel, bügel ich das Flies nicht automatisch damit auch an den Bügelbrett-Bezug?

Hm, was kann man drunter legen, worauf man bügeln kann, das Flies aber nicht "haftet"

Versteht Ihr mich?

Ich gestehe, das Bügeleisen und ich, wir kennen uns nicht sooo gut, ich habe schon ab und an im Laufe der Jahre mal was mit Flies gebügelt, aber nie löchriges..
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.125
Standort
NRW
Also ich habe zwar mit Flies keine Erfarung, abe mit Bügelbilder und Co. Was garantiert nicht anpackt ist einfaches Backpapier.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
927
Standort
Rees
Backpapier war auch mein erster Gedanke
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.085
Standort
Sachs'n
*sing*

Ich hab für Dich 'n Backpapier, 'n Backpapier bestellt.
Und hoff, dass Dir das Backpapier, das Backpapier gefällt!
Es ist das tollste Backpapier, das tollste auf der Welt!
Drum bügel schön auf Backpapier, weil's nicht am Eisen hält...

*sing*

Zeiiiiiig mal!
(Die Edit fragt: Warum wozu weshalb willstn Du n Häkelgranny aufn Vlies bügegelen?)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.312
Standort
Ludwigsburg
Liebe Edith, ....ääähhh liebe @Allysonn

da das Bügelflies noch auf der Flucht ist und ein paar Tgae braucht, gibt es noch nicht so mörderviel zu zeigen.

Lach, oder magst Du Grannies so sehr???

Ich will den Aufbügeln, weil es schön wäre, es fällt nicht alles durch, wenn er seine Wiedergeburt hat und zum schönen Schmetterling... nein, nicht Schmetterling, wie war das doch gleich... jedenfalls wird der Granny ein anderes Dingens wenn alles gut geht.. wenn nicht alles gut geht, ärger ich mich ganz doll.
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
501
Es gibt Bügelvlies welches nur von einer Seite haftet. Schau mal im Nähgeschäft vorbei, die helfen dir ;)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.312
Standort
Ludwigsburg
@Nicki47 ja, um einseitiges geht es, aber würde man das Flies auf den Granny bügeln, würde das Flies durch alle Löcher , die ein Granny so hat, auch auf dem Bügelbrett festgebügelt sein
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
927
Standort
Rees
Was ist jetzt aus dem Granny projekt geworden? Hat‘s geklappt mit dem Vlies?
Dein Granny sieht übrigens super schön aus 😍
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.312
Standort
Ludwigsburg
Ich habe 180er Flies in anthrazit reingebügelt. Beim nächsten Mal werde ich 250er Flies nehmen, weil das 180er sehr empfindlich ist.

Dann habe ich es zusammengehäkelt und nun muss ich noch etwas per Hand an- bzw. einnähen. Ich hoffe, dazu kann ich mich bald aufraffen, ich nähe sehr ungerne
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
903
Sehr sehr schön
 
Thema:

Bügel-Flies und Granny Square

Oben