Buchstaben-Bingo 2023 🎲

Diskutiere Buchstaben-Bingo 2023 🎲 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Mir macht das Bingo auch großen Spaß, auch wenn ich mit einigen Buchstaben hinterher hinke, das Jahr ist noch lang. Möchte mich auch bei @Anne...
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.454
Standort
Neu-Isenburg
Mir macht das Bingo auch großen Spaß, auch wenn ich mit einigen Buchstaben hinterher hinke, das Jahr ist noch lang.
Möchte mich auch bei @Anne Rother für die viele Arbeit bedanken.

Die USA-Socken (ok, war erst einer) habe ich geribbelt. Bin mit dem Muster nicht warm geworden. Stricke jetzt das Up to you.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.302
Ich finde das Bingo auch spitze - vor allem auch, daß so viele von Euch mitmachen :welle:.
Immer wieder interessant, welche Anleitungen passend zu den Buchstaben gefunden werden. Und die Ergebnisse sind einfach toll.
Ich habe immer noch 3 Buchstaben, die ich noch nicht "abgearbeitet" habe, da sie für ein Bingo nicht günstig liegen, habe ich noch länger Zeit, mir da was zu überlegen... einen der gezogenen Buchstaben hatte ich gar nicht am Schein stehen.
@Anne Rother : da hattest Du eine Superidee - toll, daß Du Dir auch was ähnliches für das nächste Jahr überlegen willst :-60:

@KaLa : Du stehst doch auch auf der Teilnehmer-Liste (im Beitrag 2). Wenn Du einige Buchstaben doch schon gearbeitet hast - warum stellst Du denn davon keine Bilder ein? Du musst doch nicht erst auf nächstes Jahr warten, um mitzumachen. Du kannst doch auch gleich mitmachen, zeig uns doch bitte einfach mal die Bilder Deiner bisherigen Bingo-Arbeiten :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.651
Die USA-Socken (ok, war erst einer) habe ich geribbelt. Bin mit dem Muster nicht warm geworden. Stricke jetzt das Up to you.
[/QUOTE]
Das Up to you habe ich letzte Woche verschenkt. Werde es mir aber wahrscheinlich nochmal stricken. Ich stricke ja gerne von der langen Seite.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.273
Hier mal ein Zwischenfoto von meinem Jocker. Mit dem A hab ich noch nicht angefangen. Werde wohl heute auch nichts mehr machen. Wir mussten heute unsere ganze Buchsbaum Hecke weg machen. Sie war voller Raupen. Das hat mich ganz schön geschafft

LG Grit
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.060
Standort
Buttenwiesen
Hier mal ein Zwischenfoto von meinem Jocker. Mit dem A hab ich noch nicht angefangen. Werde wohl heute auch nichts mehr machen. Wir mussten heute unsere ganze Buchsbaum Hecke weg machen. Sie war voller Raupen. Das hat mich ganz schön geschafft

LG Grit
Zünsler?
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.060
Standort
Buttenwiesen
@Susl ja genau. Das war vielleicht ekelig
Jetzt hab ich doch glatt das Foto vergessen :p046:
@Jerry
Oh je!
Mein Buchs (ich hab nur einen und der lebt im großen Kübel) hatte immer ein Ameisennest im Wurzelballen. Irgendwann dachte ich das muss weg. Hab ihn ausgegraben, die Wurzeln abgewaschen, Topf mit heißem Wasser ausgespült. Die Ameisen waren weg, dafür der Zünsler da. was hab ich mich geärgert.
Habe den Topf dann in Müllsäcke gepackt, den Buchs mit dem Gartenschlauch mit Strahl abgespritzt. Dann in Folie gepackt und hab ihm ne Sauna verpasst. Ein kleines Loch ließ ich frei zum gießen. Alle 2 Wochen ausgepackt, neu abgespritzt, eingepackt, Sauna
Bis in den Herbst rein. Dann die Folien ab und warten. Im zeitigen Frühjahr hab ich ihn kontrolliert. Raupen! Ich hab ihn jeden Tag abgesucht und jeden Tag diese Mistviecher auf den Boden geworfen und ermordet. Nach ein paar Wochen schau ich was die Spatzen Mal wieder für Rabatz machen.
Hurra endlich ein natürlicher Feind. Spatzen fressen den Zünsler. Auch Wespen mögen ihn.
Und die Ameisen sind auch wieder "eingezogen". Seitdem ist es mit dem gezünsel vorbei.
Was ich mittlerweile auch täglich mach: ich "Wuschel" den Buchs durch. diese Bewegungen mag der Zündsler nicht.

Falls du wieder Buchs pflanzt: täglich wuscheln nicht vergessen!

Vielleicht hilft ja dem ein oder anderen meine Erfahrung mit dem Zündsler.
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
Wieder ein Knötchen geschafft von dem ulmo
Ich finde das Bingo auch spitze - vor allem auch, daß so viele von Euch mitmachen :welle:.
Immer wieder interessant, welche Anleitungen passend zu den Buchstaben gefunden werden. Und die Ergebnisse sind einfach toll.
Ich habe immer noch 3 Buchstaben, die ich noch nicht "abgearbeitet" habe, da sie für ein Bingo nicht günstig liegen, habe ich noch länger Zeit, mir da was zu überlegen... einen der gezogenen Buchstaben hatte ich gar nicht am Schein stehen.
@Anne Rother : da hattest Du eine Superidee - toll, daß Du Dir auch was ähnliches für das nächste Jahr überlegen willst :-60:

@KaLa : Du stehst doch auch auf der Teilnehmer-Liste (im Beitrag 2). Wenn Du einige Buchstaben doch schon gearbeitet hast - warum stellst Du denn davon keine Bilder ein? Du musst doch nicht erst auf nächstes Jahr warten, um mitzumachen. Du kannst doch auch gleich mitmachen, zeig uns doch bitte einfach mal die Bilder Deiner bisherigen Bingo-Arbeiten :)
Ja das mit den Anleitungen find ich auch sehr interessant was man da alles findet meine To do Liste ist mega lang muss mindestens 300 Jahre alt werden 🤪
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.289
Standort
NRW
Mein F ist nun auch fertig, es sind Fische geworden. Eigentlich als Deko für die Terasse geplant, aber meine Katerchen finden sie als Spielzeug auch gut. Da werde ich wohl noch welche häkeln müssen 😂
Bild stelle ich nachher noch ein.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
@Jerry was ist denn das für ein Muster bei dem beigen Teil unter dem Ananasstück?
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.546
Standort
Wetteraukreis
Ich hatte mit meinem Tuch Anuk für A angefangen mit dem Bobbel Feuervogel, dieses F wird aber wahrscheinlich nicht zählen ;).
 
Thema:

Buchstaben-Bingo 2023 🎲

Oben