Buch zum thema gesucht

Diskutiere Buch zum thema gesucht im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Hallo =) Ich würde mir gerne ein Buch zum Tunesischen häkeln zulegen allerdings sind die kundenmeinungen zu den beiden büchern die ich ins auge...
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
Hallo =)

Ich würde mir gerne ein Buch zum Tunesischen häkeln zulegen
allerdings sind die kundenmeinungen zu den beiden büchern die ich ins auge gefasste hatte sehr niederschmetternd.
daher meine frage hat jemand eines und kann es mir empfehlen?

lg milou
 
#
Schau mal hier: Buch zum thema gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
Hallo Milou,

welche Bücher meinst du?
ich hab dieses Buch , find ich nur für jemand gut, der absolut keine Ahnung hat

desweiteren hab ich noch dieses Buch, mit DVD zum lernen der verschiedenen Techniken, bin begeistert vom Buch, da ich keinerlei englisch beherrsche
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
englisch muss nicht unbedingt sein
und ich bin tatsächlich jemand der keine ahnung vom tunesischem häkeln hat...
ich würd gern das muster von den säckchen auf dem cover dieses buches lernen
http://www.amazon.de/Tunesisches-Häkeln-Cendrine-Armani/dp/3772472338/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1349464306&sr=1-1
das zweifarbige finde ich ganz toll
ich würd gern eine wärmflaschenhülle häkeln....
ist das in dem anderem buch auch drin?
....zu schade dass mans net einfach kurz in die hand nehmen kann ums durchzublättern^^
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
Da du also das tunesische Häkeln erst vom Grund auf erlernen möchtest, ist dein "Wunschbuch" gut geeignet, um dich weiter zu bringen.
Es gibt einen ausführlichen Bilder-Häkelkurs für einfache Häkelstiche und den tunesischen Grundstich- alles ziemlich narrensicher.

Die Rezensionen wurden von Fortgeschrittenen geschrieben, für sie gibt es nichts neues im Buch

dann viel Spaß mit dem Buch :wink1:
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
hui da wird das buch ja fast überflüssig^^
den grundstich hab ich schon probiert..klappt auch ganz gut
aber wie macht man das zweifarbige....
nun ich werd wohl trotzdem das buch bestellen =)
 
W

Woolpedia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
314
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
da wird das buch jetzt wirklich überfällig
danke =)

...ich hab auch probiert mal mehrere maschen als nur 10 auf meiner nadel aufzunehmen
da bekommt man ja fingerkrämpfe...
ich glaube ich häkel die wärmflaschenhülle lieber normal...
60 maschen sind doch zu viel!
lg milou
 
W

Woolpedia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
314
milou schrieb:
da wird das buch jetzt wirklich überfällig
danke =)

...ich hab auch probiert mal mehrere maschen als nur 10 auf meiner nadel aufzunehmen
da bekommt man ja fingerkrämpfe...
ich glaube ich häkel die wärmflaschenhülle lieber normal...
60 maschen sind doch zu viel!
lg milou
60 Maschen sind wirklich viel, dazu gibt es von Knit Pro kurze Häkelnadeln mit einem Gewinde, da kann man ein Seil mit Stopper dran machen.
Oder es gibt welche aus Bambus bei denen ein Seil dabei ist, das ist dann einfacher als eine Riesennadel :-)
 
Thema:

Buch zum thema gesucht

Oben