Buch zu Schnittdesign?

Diskutiere Buch zu Schnittdesign? im Frauen Forum im Bereich Verlinkte Nähanleitungen; Hallo, gibt es Bücher, die erklären, wie man ein Schnittmuster selbst macht? Also, wo generell sinnvoll Abnäher hinkommen, wie man einen Rock in...
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Hallo,

gibt es Bücher, die erklären, wie man ein Schnittmuster selbst macht? Also, wo generell sinnvoll Abnäher hinkommen, wie man einen Rock in A-Linie erzeugt oder einen Bleistiftrock oder solche Sachen.
Bisher habe ich immer nur Sachen mit fertigen Schnittmustern für genau ein Teil gesehen; mich würde aber ein Buch über die Prinzipien dahinter interessieren.
Ich habe bisher kaum Kleidung gemacht, deshalb bin ich da totaler naiver Anfänger. :unwissend:

Lieben Gruß,
Lili
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Silva*

Guest
:hello: Lili,

ich hab noch ie Kleidung genäht, habe aber von meiner Oma Bücher "geerbt", die das Nähen von Grund auf erklären, u.a. Anfertigen von Schnitten

Die Bücher heißen:

Unser Schneiderbuch; Verlag für die Frau vonm antonie Janusch (DDR, vielleicht gibt es das noch, keine ahnung)

und

Schneidern für alle; Verlag für die Frau; Irene adam

die beiden habe ich und da steht wie gesagt alles möglich drin

Vielleicht hilft es dir weiter,

Lg, Silva
 
L

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.091
Danke Silva!

Dann werde ich jetzt mal etwas gezielter suchen. :-)

LG
Lili

P.S.: Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber wußtet Ihr, dass es nachtleuchtendes Garn gibt? Ich bin total begeistert davon und werde gleich mal einem Drachen leuchtende Augen verpassen...
 
Thema:

Buch zu Schnittdesign?

Oben