Brügger Häkelei gemeinsam üben

Diskutiere Brügger Häkelei gemeinsam üben im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; dankeschön euch. ja ist erst ein Übungsstück. Werde so ein Osterei noch einmal versuchen. Müsste jetzt Klappen ;) lg Nicki
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
783
dankeschön euch.

ja ist erst ein Übungsstück.
Werde so ein Osterei noch einmal versuchen.
Müsste jetzt Klappen ;)

lg Nicki
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.756
Standort
NRW
So ich bin dabei mit den üben, noch ausbaufähig , aber neue Dinge brauchen eben Zeit.
Immerhin das Weiße ist gut als Eiform zu erkennen. :banane:
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.479
Keine Zeit für Ostern - habe aber schon früher mal geübt!

Deckchen (nicht gespannt!) - zwischen 1995 - 1998 gehäkelt - nach alten Handarbeits- Vorlagen/Zeitungen

LH-009.jpg
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.756
Standort
NRW
Cool Ludwig. :welle:
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Das werde ich demnächst mal antesten. Erst mal schönes Garn finden.

Ich liebäugle mit bitte keine Werbung für Kaufanleitungen, danke, gelöscht von Birgit Anleitung.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.323
@Gospelgirl wow, die sehen schon richtig gut aus. weiter so :thumbsup:
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
20190124_175431-1.jpg

Habe mich auch mal in Brügger Häkelei geübt. Muss ich noch stärken

Liebe Grüße
Uschi
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.323
schon schön Uschi

freue mich auch dass ihr euch an andere Techniken wagt!
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
Werde zwischendurch noch weiter probieren. Vielleicht schaffe ich ja Mal ein Deckchen

Liebe Grüße
Uschi
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.677
Standort
Chemnitz
Die Ostereier von Euch habe mir so gut gefallen, dass ich sie auch einmal ausprobiert habe:

19_Osterei_Bruegge.JPG

Jetzt "verfestigen" sie sich mit der Bügelstärke hoffentlich ausreichend, um als kleine Fensterbilder verwendet werden zu können.

LG Elke
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.323
wow, klasse Elke sie sehen sehr schön aus
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.677
Standort
Chemnitz
Und wieder einmal steht Ostern vor der Tür. Und da wir uns dieses Jahr nicht gegenseitig besuchen können, möchte ich wenigstens ein bisschen Freude bringen, in dem ich etwas Schönes in die Osterkarten hineinlege. Also habe ich wieder einmal ein paar Ostereier in Brügger Häkelei gefertigt:
20_Bruegger_Osterei.JPG
Hier sind sie noch beim Spannen.

LG Elke
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
Habe jetzt so ein Ei angefangen zu häkeln, leider ist mein Filetgarn sehr weich.
Habt Ihr einen Tipp wie ich da nachher eine Form hinbekomme ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG Birgit
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.319
Standort
Erftstadt
Hallo Birgit,

ich habe früher viel gehäkelt und meine Häkelei mit Wäschestärke tüchtig eingesprüht und dann trocknen lassen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.879
Hallo Monika

Vielen Dank für Deinen Tipp, muss dann beim nächsten Einkauf mal schauen was es da so gibt.

LG Birgit
 
Thema:

Brügger Häkelei gemeinsam üben

Oben