Broomstickkissen
<b>Wir benötigen:</b><br>4 verschieden farbige Wolle...(ich habe "Poco" von Junghanswolle genommen)
eine Häkelnadel Nr.4
und ein Hilfsgerät in meinen Fall einen großen dicken Bleistift
Technik:
http://www.handarbeitsfrau.de/index.php?page=Thread&threadID=32101&highlight=broomen
und nun gehts los:
ich habe zuerst eine Luftmaschenkette mit 60 Maschen gehäkelt. Dann habe ich im Broomstickmuster 10 komplette Mustersätze gearbeitet. (es werden 12x 5 Schlingen abgehäkelt)
Jetzt erfolgt ein Farbwechsel und nun häkelte ich wieder 10 Mustersätze über die ganzen Maschen ab. Nun beenden wir die Arbeit und drehen das Teil um 90° um.
Es erfolgt wieder ein Farbwechsel und nun werden neue Schlingen über beide vorherige Farben gezogen.
Diese häkeln wir nun 5 Mustersätze lang ab. Nachdem wird die Arbeit beendet und ein weiterer Farbwechsel durchgeführt.
Nun hole ich mir die Schlingen vom gesamten Teil, das wird etwas schwierig, da das Hilfsgerät nicht riesig ist, aber mit ein wenig Gefühl bekommt man das schon hin...
Wichtig ist, das man an den Ecken jeweils 5 Schlingen noch zunimmt. dann werden alle Maschen abgehäkelt und die letzte Masche mit der ersten Masche verkettet.
Arbeit beenden und alle Fäden vernähen.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten fortzufahren:
1. Man häkelt das gleiche Teil noch einmal und kettet dann beide Teile zusammen...
oder
2. Man näht das erste Teil auf eine Kissenhülle...
(so habe ich das gemacht)
Ich wünsche euch viel Spaß beim "broomen"....geht superfix und macht großen Spaß.
Eure Steffi