Broomstick

Diskutiere Broomstick im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hier sende ich euch einige Links zum Thema: 1. Link: 2. Link: viel spaß beim ansehen....winke Steffi :-) hab einen link repariert
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hier sende ich euch einige Links zum Thema:

1. Link:



2. Link:

viel spaß beim ansehen....winke Steffi

:-) hab einen link repariert
 
#
Schau mal hier: Broomstick. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Broomstickkissen

broom.jpg

<b>Wir benötigen:</b><br>4 verschieden farbige Wolle...(ich habe "Poco" von Junghanswolle genommen)
eine Häkelnadel Nr.4
und ein Hilfsgerät in meinen Fall einen großen dicken Bleistift

Technik:

http://www.handarbeitsfrau.de/index.php?page=Thread&threadID=32101&highlight=broomen
und nun gehts los:

ich habe zuerst eine Luftmaschenkette mit 60 Maschen gehäkelt. Dann habe ich im Broomstickmuster 10 komplette Mustersätze gearbeitet. (es werden 12x 5 Schlingen abgehäkelt)

Jetzt erfolgt ein Farbwechsel und nun häkelte ich wieder 10 Mustersätze über die ganzen Maschen ab. Nun beenden wir die Arbeit und drehen das Teil um 90° um.

Es erfolgt wieder ein Farbwechsel und nun werden neue Schlingen über beide vorherige Farben gezogen.
Diese häkeln wir nun 5 Mustersätze lang ab. Nachdem wird die Arbeit beendet und ein weiterer Farbwechsel durchgeführt.

Nun hole ich mir die Schlingen vom gesamten Teil, das wird etwas schwierig, da das Hilfsgerät nicht riesig ist, aber mit ein wenig Gefühl bekommt man das schon hin...
Wichtig ist, das man an den Ecken jeweils 5 Schlingen noch zunimmt. dann werden alle Maschen abgehäkelt und die letzte Masche mit der ersten Masche verkettet.

Arbeit beenden und alle Fäden vernähen.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten fortzufahren:

1. Man häkelt das gleiche Teil noch einmal und kettet dann beide Teile zusammen...

oder

2. Man näht das erste Teil auf eine Kissenhülle...
(so habe ich das gemacht)


Ich wünsche euch viel Spaß beim "broomen"....geht superfix und macht großen Spaß.

Eure Steffi
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
Broomstick Stola

Ich habe es geschafft, meine Stola ist fertig.

Gearbeitet hab ich mit einer 5er Häkelnadel und einem Pinselstiel, der etwa den Umfang von einer 15er Stricknadel hat.
100 Lm angeschlagen und beendet als meine 200g Chiara alle waren. Sie mißt ca. 36cm x 1,25m.

hier gibt es ein Video dazu ;-) http://www.youtube.com/watch?v=fw9Sq-i4c0o&feature=related
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
Birgit Deine Stola ist sehr schön geworden. Ich habe es auch schon ein paar Mal versucht aber ich muss noch kräftig üben :O
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Birgit, ich bin begeistert!!!
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
einfach nur WOW, die schaut :welle: sauguat aus
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
Dankeschön!

Ich weiß nicht, ob es mich jetzt erwischt hat. :baden:
Kuckt mal, mein Versuch einen Sommerschal zu werkeln.


Ich will die obere Reihe unten nochmal machen. Wo ich mir das jetzt so anschau könnt die eine Reihe auch reichen, wenn ich nicht die erste Reihe fM gemacht hätt, sondern auch so angefangen hätt wie ich die Reihe beende (fM,Stb,Dstb,fm) Hm, ich glaub ich mach dann einfach noch einen. :-)))

Sehr ähnlich könnt ihr hier sehen, mit Anleitung: http://www.unikatissima.de/d/?p=90
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Birgit, deine Stola sieht Spitze aus, gefällt mir sehr gut :thumbsup: ! Und das mit dem Sommerschal schaut auch schon vielversprechend aus,
l.G. Klaudia
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
boah Birgit, sieht das toll aus. :applause: ich finde diese Art zu Häkeln total schwierig :schuettel:
 
W

Waltraud50

Profi
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
716
Birgit, die Stola schaut Spitze aus !



:applause:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
Danke!
ne Renate, ist ganz einfach! Ich finde deine Gardinen ganz schwierig zu häkeln. :O
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Wow, Birgit, der Sommerschal sieht ja richtig klasse aus :)
Diese interessante Technik kannte ich noch gar nicht, werde ich aber bestimmt mal ausprobieren - danke für die Anregung.


Liebe Grüße Christa
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
:hello: würde mich freuen wenn noch jemand mitmacht. Hm, Armbänder in dieser Technik schweben mir noch vor. Die gehen bestimmt ganz schnell. ;-))
Ein paar Bilder gibt ja und nacharbeiten geht da schon.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
wieder so toll gearbeitet :welle: super Birgit
 
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Hallo Birgit, das sieht ja hammermäßig toll aus. Ich finde das ist ganz schön schwer zu häkeln. Damit muß ich mich noch intensiver beschäftigen. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. :grins:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.614
Und weiter gehts
Hier mal 2 Versuche Armbänder zu machen. Die Idee hab ich von Bildern aus dem I-net.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Wow, die sind ja auch super geworden.......... ich glaube, ich muss mich doch mal da ran wagen. Meine "Lütte" (12 J, 1.70 m groß :) ) liebt Armbänder und hat schon eine ganze Sammlung - aber noch kein gehäkeltes oder gestricktes ;)

Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
sehr schön, das bunte gefällt mir besonders gut
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Hab mich jetzt auch am Broomstick versucht. Ein Schal aus Sockenwolle soll es werden. Es macht sehr viel Spaß, und nachdem ich den Dreh raus hatte flutscht es auch ganz gut,
l.G. Klaudia
 
Thema:

Broomstick

Oben