Broomstick

Diskutiere Broomstick im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ich häkel für meine Mutter einen Schal in Broomstick Technik kennt sich jemand damit aus?? Ich finde die Technik und vor allem das Muster...
X

xanthippe

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
15
Hallo

ich häkel für meine Mutter einen Schal in Broomstick Technik
kennt sich jemand damit aus??

Ich finde die Technik und vor allem das Muster ganz super
aber es kommt mir etwas fest vor für einen Schal obwohl ich die Maschen über eine große Holznadel laufen lasse und das Muster auch luftig ist,ist es doch ziemlich fest.

Ich habe beiges Merino genommen was an sich schon sehr weich ist

benutze ich das falsche Garn??

gruss
xanthippe
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Broomstick. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickmaus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
15
leider kenne ich diese Technik überhaupt nicht - sieht aber echt toll aus...
wie macht man das? Wie tunesisch???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
steht hier aber auch in den artikeln ..... :P
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
auch in der Linkliste unter Grundmaschen...

und eine Kissen-Anleitung findet ihr auch bei uns

aber deine Wollwahl ist schon ok.... zum Broomen kann man eigentlich jedes garn benutzen.... außerdem sieht dein Maschenbild sehr gut aus.

Kannst also unbedenklich weiter machen....

winke Steffi
 
X

xanthippe

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
15
Dachte ich hätte schon alles hier genau durchsucht :D

aber diese Anleitung habe ich nicht gefunden

Danke Steffi war mir etwas unsicher was das Garn betrifft

macht schon Spass den Schal zu machen aber viel mehr würde ich mit dieser Technik auch nicht machen
ist nichts um gemütlich dabei Fernsehen zu schauen :rolleyes:

(jedenfalls für mich )

gruss xanthippe
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Hallo Steffi

hab mir den Artikel übers Brommen mal angesehen


ich hab das in einem Buch unter "Stabhäkel o.ä drin...
muss ich meiner Mom wohl doch mal den Kochlöffel klauen :D


danke, jetzt hab ich NOCH was, das ich ausprobieren will..
ich verlange ab sofort den 72 Std Tag!! :D :D
 
D

dieLillifee

Guest
Einfach Klasse, was ihr alles so findet!
Den Artikel von hier hatte ich auch noch nicht entdeckt, hab ihn aber sofort vorgemerkt. Sollte es mir in nächster Zeit mal langweilig werden.... :schuettel: mach ich ein Schultertuch daraus, aus schöner weicher Wolle mmmhhh...
Danke, LG dieLillifee
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Mädels,

hier stehen noch mehr tolle Artikel... klickt oben auf alle anzeigen und stöbert mal bissel rum...

da gibt es kleine Handwagen, Vogelhäuser... viele Grundlehrgänge und und und.... hier der Link:
http://www.hobbiefrau.de/haekeln/ und da auf Anleitungen/ Artikel klicken....

Häkeln häkeln häkeln....

winke Steffi
 
Thema:

Broomstick

Oben