Broomstick Lace für Decken etc

Diskutiere Broomstick Lace für Decken etc im Verlinkte Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; http://www.knitting-crochet.com/crochet/brostilacafg.html http://www.crochetnmore.com/broomsticksquare.htm so sehen die Nadeln aus .. sind...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
http://www.knitting-crochet.com/crochet/brostilacafg.html

http://www.crochetnmore.com/broomsticksquare.htm



so sehen die Nadeln aus
..

sind das normale Jackenstricknadeln in ca. 20 mm Durchmesser bzw. wohl auch in 25mm?? was meint ihr? die hat Addynadeln im Programm

da wir bei uns die dicken Nadeln schwer bekommen nutzt dicke Kochlöffel dafür nur vorne anspitzen damit mache ich oft Stricknadeln, das geht einfach super, nutzt diese Technik auch mal für Babydecken früher wurden damit diese Paradekissen auf Kinderwagen gemacht oder Babyausfahrgarnituren.
 
G

Gast

Guest
Hallo Chris,
also ich nehme für sowas gerne ein Lineal. Was ich mir aber auch gut vorstellen kann ist eine dicke Rundstricknadel oder Tunesische Häkelnadel.
Das Muster sieht sehr gut aus. Ich bin schon am Überlegen, ob ich diese Technik nicht für Resteverwertung anwenden kann und aus sämtlichen Sockenwollresten eine kuschelige Decke machen kann ;o)
Liebe Grüße
Sandra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen, Steffi schreibt ja, das es so kuschelig ist und Resteverwertung ja auf jedenfall.... ich kann mich an diese babygarnituren entfernt noch erinnern, ausserdem hab ich schon öfter mal welche auf Flohmärkten gesehen. Wäre dieses Jahr TOPP IN BEI DER MODE ,-) auch für Westen und bei dünnen Garnen in Seide oder Baumwolle auch gut zu Pullis vorstellbar.. winke chris
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.575
:quer: ich benutze gerade einen Malerpinsel dazu.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
grins guck mal aufs datum des erstbeitrages soweit waren wir vorraus .. jetzt kommts wieder in die mode .. und in die zeitschriften
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
so richtig kapier ich die art zu häkeln net..schäm
 
Thema:

Broomstick Lace für Decken etc

Oben