Briefumschläge??????????????????

Diskutiere Briefumschläge?????????????????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! habe gerade meine Mails duchgesehen und Karolas E-mail über die gestickten Briefumschläge interessiert mich schon sehr. Leider kann ich...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo!
habe gerade meine Mails duchgesehen und Karolas E-mail über die gestickten Briefumschläge interessiert mich schon sehr.
Leider kann ich keine Anleitungen dafür finden. Der Urbia club ist für mich immer noch so unübersichtlich wie der Dschungel und dort konnte ich es unter Rezepte nicht finden.
Wer kann mir denn aus dem Chaos helfen??? Scheine doch recht dumm zu sein, möchte es aber probieren. Wenn auch nicht gleich in einer großen Runde, aber ich bin mir sicher meine Tante, die einzige, die mein Hobby versteht und so etwas zu schätzen weiß, würde sich bestimmt riesig freuen.
Liebe Grüße
Undine
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Undine

Hier erst mal der Link, wo du die Umschläge siehst.

Umschläge

Ansonsten, wies geht weiß ich auch nicht, aber du kannst bei Urbia im Forum deine Fragen stellen. Karola hat gepostet, daß sie alle Fragen diesbezüglich gerne beantwortet. Da werden Sie geholfen.

LG Nici
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Undine,

im Urbia bei rezepte ist oben das fensterchen "hauptkategorie" wenn du das anklickst kommen auch die best. b umsch.
das ist aber nur zum eintragen, anleitung haben wir im prinzip keine, nur das bild das dir nici schon gezeigt hat

wie das schicken funktioniert hat karola irgendwo erklärt, muß ich aber selbst erst wieder suchen
liebe grüße
gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
da wo ihr euch eintragt unter rezepte stehen auch Hinweise wies funktioniert :-) lg chris
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Hallo Nadelhexe,
schreibe dich in die Liste ein, ich melde mich dann und wir können loslegen.
Gruss Karola
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Karola!
Vielen Dank, dass du mich eingeladen hast mitzumachen, aber ich bin noch nicht so gut im Sticken. Daher würde ich es erst einmal für mich selbst ausprobieren wollen. Gibt es da irgendwo eine sehr, sehr deallierte Anleitung? Und was kann man draufsticken? Gibt es schon Bilder dazu?
Oje, jede Menge Fragen.
Aber liebe Grüße
Undine
 
G

Gast

Guest
Hallo Karola,

deine Briefumschläge finde ich einfach toll. Das mit dem Sticken ist kein Problem für mich - aaaaaaaaaaaaber die müssen ja auch genäht werden - und da bin ich eine Null.

LG Evi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hab' wieder mal vergessen mich anzumelden.

LG Evi

Entweder melde ich mich tagelang nicht ab - und wenn ich mich abmelde - dann vergess ich mich wieder anzumelden - Alzheimer läßt grüßen!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
bei den K.Anleitungen steht eine Anleitung mit Fotos

lg chris
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Evi,

hab auch schon gedacht daß wir eine Suchmeldung nach einem Freiwilligen ausgeben der alle Umschläge näht. :D ***ggg***
scheint als wenn die meisten kreuzsticker auf kriegsfuß mit feind nummer 1 stehen .... :evil:

Egal da müssen wir ran und hinterher mal wieder das tolle gefühl genießen den inneren schweinehund überwunden zu haben :]
Liebe grüße
gabi
 
K

Kanopamy

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
54
Hallo an Alle,
melde mich wieder zurück nach ein paar Tagen der Auszeit in einem Kloster.
Perfekt muss man nicht sein im sticken, klein fängt der Meister an.
Die Motive nach eigenem Geschmack aussuchen.
Der eigene Phantasie und Gestaltung freien Lauf lassen.
Das nähen ist ganz einfach und wenn es da Schwierigkeiten gibt, kann man auch versuchen das ganze mit einem Textilkleber, (oder ich benutze auch Buchbinderleim)wie einen richtigen Umschlag zusammenkleben.
Wäre das eine Möglichkeit für die die mit der Nähmaschine auf Kriegsfuss stehen?
Gruss Karola
 
Thema:

Briefumschläge??????????????????

Oben