@bremthal wegen Flandrischer Spitze

Diskutiere @bremthal wegen Flandrischer Spitze im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; @bremthal Ich bin auf der Suche nach Klöppelfachleuten, die mir bei flandrischer Spritze helfen können. Den Grundschlag alt und neu habe ich...
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.742
Standort
GD; SHA; WN
@bremthal
Ich bin auf der Suche nach Klöppelfachleuten, die mir bei flandrischer Spritze helfen können. Den Grundschlag alt und neu habe ich verstanden, aber wie fängt man an? Was heißt der Ausdruck "Ring" im Zusammenhang - ist das GS?
Ein Ring kommt um das Vollwerk. Du siehst es in den beiden Bildern die Ich dort eingestellt habe.
Flandrische Spitze
Vor dem roten Konturfaden wird der Ganzschlagring geklöppelt und dann bitte insgesamt 2 Drehungen vor dem dicken Faden machen.

wie fange ich an? welchen Abstand hat der Raster für Leinen 80/2?
Wie du anfängst, hängt immer davon ab was du klöppeln möchtest. Dazu solltest du auf die "Technische Zeichnung" (TZ) schauen und dir die beste Stelle aussuchen.

Wegen dem Raster für dein Garn muß ich nachschauen, das weiß ich nicht aus dem Kopf.
Ich schreibe es dir später auf.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

@bremthal wegen Flandrischer Spitze

Oben