Braue euere Hilfe bei Granny Squares

Diskutiere Braue euere Hilfe bei Granny Squares im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, mein Name ist Caroline und ich bin durch Zufall auf euere Seite gestossen und finde sie richt toll. Ich habe jede Menge Wollreste hier...
S

schneckers

Anfänger
Hallo,

mein Name ist Caroline und ich bin durch Zufall auf euere Seite gestossen und finde sie richt toll.
Ich habe jede Menge Wollreste hier liegen und möchte nun eine Decke häkeln. Ich habe mir das Buch Häkelideen mit Granny Squares gekauft, nur leider komme ich damit nicht zurecht :O . Bin absolute Anfängerin, was das häkeln betrifft. Stäbchen, Kettmasche etc. ist mir bekannt wie sie gehen, nur mit der Anleitung habe ich Schwiergkeiten, daher benötige ich eure Hilfe. Könnt ihr mir Schritt für Schritt am besten mit Bilder weiterhelfen, wie ich ein Granny anfangen muss?

Ganz liebe Grüße
Caroline

M

Meine-Liebelei

Schüler
Hey,

hast Du Dich den schon für ein Muster entschieden? Sag einfach auf welche Seite es ist. Ich schaue es mir mal an und vielleicht kann ich Dir ja helfen.

LG Lea

S

schneckers

Anfänger
Es soll ein ganz einfaches Muster sein, da ich ja Anfängerin bin. Es ist auf Seit 8 Basic 1. Mit der Zeichnung komme ich nicht zurecht. Schwierigkeiten bei der 1. Runde.

lg caroline

M

Meine-Liebelei

Schüler
Ja der Link von Julchen ist super.

Ich hab mir jetzt Dein Muster angeschaut, also dass ist ganz einfach, so zu sagen damit lernt man....*lach* Hier kannst Du sehen, wie dieses Muster gehäkelt wird, allerdings ist es auf englisch! Schau Dich ruhig mal auf youtube um. Da findeste Du eine menge Videos die dieses Muster zeigen.

Wenn Du Dir das Video HIER anschauts, dann lernst Du mit man eine Luftmaschen häkelt. Davon häkelst Du soviel wie in der Anleitung im Buch steht ;)

In dem Buch auf Seite 74 wird eigentlich sehr schön erklärt wie Du den Lufstmaschenring schließt.

Gruss

Thema:

Braue euere Hilfe bei Granny Squares

Oben