brauche wieder mal eure Hilfe

Diskutiere brauche wieder mal eure Hilfe im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Hallo zusammen, ich brauche wieder mal eine Hilfe, ich häkle gerade eine kleine Prinzessin, bin jetzt bei der hand mit ärmel ich habe jetzt 6 fm...
W

wichtelzwerg

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich brauche wieder mal eine Hilfe, ich häkle gerade eine kleine Prinzessin, bin jetzt bei der hand mit ärmel

ich habe jetzt 6 fm

so in der nächste reihe steht dann: (2Stb zus in nächste M) wiederholen bis ende (6)



ich weis was es bedeutet, aber ich weis nicht wie ich 2 Stb zusammen häkeln kann? weil wenn ich in jede M 2 Stb mach bekomm ich ja 12 M



Kann mir jemand weiterhelfen?
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo, wenn Du weiterhin bei 6 Maschen bleibst, geht das zusammenhaekeln folgendermasen, Du schlaegst den Faden um die Nadel wie fuer ein Staebchen, stichst ein holst den Faden und ziehst ihn durch die Schlinge fuers Staebchen, dann legst Du den Faden wieder um die Nadel und stichst wieder in die gleiche f. Masche ein holst den Faden und ziehst ihn durch die Schlinge fuers Staebchen, dann hast Du sozusagen auf der Nadel 3 Maschen, Du holst den Faden und ziehst ihn durch die 3 Maschen und das Ergebnis sind 2 zusammenabgemaschte Staebchen. und hier ist es nochmal genau beschrieben Hoffentlich hilft Dir das weiter :hello:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Also,ich versuch dir mal das zu Erklären:Du machst einen Umschlag wie für ein Stäbchen,stichst in die fm ein,holst eine Schlaufe durch und häkelst die ersten zwei Schlaufen auf der Nadel ab.Jetzt hast du noch zwei Schlaufen auf der Nadel,machst wieder einen Umschlag,stichst in die selbe fm ,holst den Faden durch,jetzt hast du vier Schlaufen auf der Nadel,dann häkelst du zwei Schlaufen zusammen ab,und dann mit einem Umschlag die letzten drei zusammen ab.Nun hast du zwei zusammenabgemaschte Stäbchen(Also,aus zwei Stäbchen wird ein Stäbchen).Folgedessen hast du am Ende der Reihe wieder 6Maschen,keine 12.Verstanden?

L.G.Jutta
 
W

wichtelzwerg

Anfänger
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
36
Super Danke euch
 
Thema:

brauche wieder mal eure Hilfe

Oben