Brauche nochmal bitte eure Hilfe

Diskutiere Brauche nochmal bitte eure Hilfe im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; :hello: Mutti´s Handtuch hab ich ja nun fertig, jetzt ist Papa´s an der Reihe........da brauche ich mal wieder eure Hilfe. Paps war ja mal...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
:hello: Mutti´s Handtuch hab ich ja nun fertig, jetzt ist Papa´s an der Reihe........da brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Paps war ja mal Bergmann und da habe ich mir eben überlegt ihm neben seinem Namen einen Bergmann oder was so damit zu tun hat auf sein Handtuch zu sticken. Leider kann ich mal wieder kein Muster finden........Es dürfte höchstens 56 Kreuzchen hoch sein.
Weiß eventuell jemand von euch wo ich so ein Stickmuster herbekommen könnte?
Für jede Hilfe von euch danke ich schon mal im vorraus :danke:

M

*Manja*

Erleuchteter
:wink1: Hi Karina...

So freie Motive, zu diesem Thema, sind mir leider noch nicht unter gekommen...

Mir würde jetzt spantan einfallen, das du dir die zwei Werkzeuge,
die für die Bergmänner stehen, auf ein kariertes Blatt zeichnest, und li und re, neben "Papa", stickst...

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Schlägel_und_Eisen

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Manja, ich habe auch schon daran gedacht, wollte schon nen Bergmann aufmalen, aber das Logo ist einfacher aufzumalen als ein Bergmann..........

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Manja, das Logo ist echt klasse, auf sowas bin ich nun nicht gekommen, ich danke dir ganz herzlich, da bin ich nun aber doch froh das ich hier mal gefragt habe, wunderbar, freue mich riesig. Auf eure Hilfe kann man immer zählen....... :danke:
Ich versuch es also mal........

M

*Manja*

Erleuchteter
Prima, Karina.... ;-)

Du bekommst das hin. `Hast ja schon mal sogar ein Muster, für ein Biscornu gemacht...

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Da haste recht Manja......ich schaff es irgendwie.......

T

Tatjana86

Anfänger
Im Rico Design "Urlaubsreise" sind Bergsachen drin. Leider weiß ich nicht, ob es für deine Motivgröße das Richtige ist..

M

*Manja*

Erleuchteter
:hello: Tatjana, das sind aber ja mehr so "Wandersachen" (Wanderschuhe, Rucksack, Wanderhut)...

Karina meint ja den Beruf, des Bergmann`s...

Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Ich habe gestern mal geguckt, ob ich irgendwo Abbildungen finde. Es sind meisst nur gekreuzte Hämmer oder eine Picke. Was gibt es denn da noch? Ein kleines Muster entwerfen würde ich schon mal: Lydia

Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Hallo Lydia,

mein Mann ist auch im Bergbau tätig und ich habe mal überlegt was man noch nehmen könnte: Grubenlampe, Förderturm, die Helige Sankt Barbara (Schutzpatronin der Bergleute), Lore, Grubenstollen

Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Ja, ich werde mal sehen, aber es sind durch die Grösse schon enge Grenzen gesetzt. Lydia

G

Gisela

Schüler
Mir würden da die erzgebirgischen Kreuzstichvorlagen von Matthes einfallen, da gibt es doch den Bergmann in Festmontur, die Kerzen kann man ja weglassen!

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Ich danke euch das ihr euch so Gedanken macht, ich glaub ich hab das passende schon gefunden, bin schön am tüfteln........

Thema:

Brauche nochmal bitte eure Hilfe

Oben