Brauche mal eure Hilfe

Diskutiere Brauche mal eure Hilfe im StrickForum Forum im Bereich Stricken; :huhu: Ihr fleißigen Strickerinnen! So, jetzt muß ich euch einmal um Rat und Hilfe bitten! Eigentlich mache ich Hardanger und Occhi! Aber ich...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
:huhu: Ihr fleißigen Strickerinnen!

So, jetzt muß ich euch einmal um Rat und Hilfe bitten! Eigentlich mache ich Hardanger und Occhi! Aber ich habe mir auf der Creativa schöne Wolle (Brazilia New Fashion für Nadelstärke 4,5- 5,5) gekauft, um daraus eine Weste zu Stricken! Die Dame von dem Stand hatte mir auch versprochen die Anleitung( sie trug die Weste) zu zuschicken. Nun ist aber bis Heute noch nichts bei mir eingetroffen, habe auch schon mehrmals dort angerufen, wurde aber immer wieder vertröstet! So, nun möchte ich aber mich mal an diese Weste heranwagen.

Und nun meine Frage, Die Weste wurde quer gestrickt, und nun weiß ich schon garnicht wieviel Maschen ich da aufnehmen muß. ansonsten wurde die Weste ohne Abnahmen gearbeitet. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich mich jetzt an diese Weste heranwagen kann. Ich hoffe, ich drücke mich nicht ganz so ungeschickt aus. Ach so, die Dame von dem Stand hat mir noch gesagt, ich bräuchte 250g Wolle, die ich auch dann gekauft habe.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

#
Schau mal hier: Brauche mal eure Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
:horror: Wollte noch mal anfragen, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen kann? :O

Danke im Voraus!

H

Heike*

Meister
Andrea,

mit Westen und Jacken kenne ich mich nicht so gut aus. Die habe ich auch noch nicht gestrickt. Aber ich denke Manja oder Elena, die wissen bestimmt was....

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
:kiss: Trotzdem Danke für deine Antwort!

Liane

Liane

Ich bin ich
Hallo,

ich glaube kaum, daß Dir da jemand "einfach so" helfen kann - es weiß keiner, wie die Weste aussieht - es gibt bestimmt Abnahmen oder Zunahmen, gerade, wenn sie quer gestrickt wurde, - es weiß keiner die Maße - es weiß keiner die Maschenprobe Deines Garnes - also kann auch niemand sagen, wieviel Maschen Du anschlagen mußt, wie breit Du stricken mußt, wenn der Arm - oder Halsausschnitt kommt .

Hilfreich wäre ein ähnliches Bild - oder der Dame solange auf die Füße treten, bis sie dieAnltg. schickt.

Grüßle Liane

die_andrea

die_andrea

Fortgeschrittener
Hallo Andrea..

..ja das ist ärgerlich mit der Dame die dich anscheinend mit dem Problem alleine ließ..Ich hätte dir spontan eine Maschenprobe vorgeschlagen, da aber die Brazilia so schlecht wieder aufzutrennen geht ist es auch nicht das Wahre sie unnötig zu verschwenden. Es gibt doch bestimmt ein Handarbeitsgeschäft in deiner Nähe, oder du schaust mal bei den Zeitschriften in einem Handarbeitsheft, Brazilia ist doch eine Wolle die grad voll in Mode ist, da ist bestimmt auch eine Anleitung für eine Weste zu bekommen.

Schau mal hier ist eine Weste aus der Wolle vielleicht kannst du die Anleitung ja kaufen .. :unwissend: .. http://www.kunstundhobby.de/wolle.htm

Nebenbei solltest du die Dame einfach weiter nerven.. :thumbsup: ..

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
:kiss: Danke für eure Antworten!

Ja, werde die Dame weiter nerven!

Hallo Namensgenossin, danke für den link, das Bild mit der Weste , sieht so aus wie die Weste. Werde mal in unser Handarbeitsgeschäft gehen und mal schauen , ob ich dort dieses Heft bekomme! Habe mir alles notiert

Nochmals recht Herzlichen Dank! :kusshand:

Manchmal brauch man erst einen kleinen Stubser um zu wissen, wie man weiter vorgehen kann, obwohl, da hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können, mit dem Handarbeitsgeschäft :denk:

H

Heike*

Meister
Hallo Andrea,

hoffe, Du hast Glück in dem Handarbeitsgeschäft. Da bin ich aber in dem Moment auch nicht drauf gekommen. Also Du siehst, Du bist nicht die Einzige und Gott sei Dank haben wir hier viele nette Leutchen, die immer gerne helfen. :hello:

B

Brook

Erleuchteter
hallo...
ich strick ja vieles "freischnauze"....
solltest du die anleitung nicht bekommen, brauchen wir aber trotzdem deine maße und dann mußt du eine maschenprobe stricken...
jede(r) strickt anders und so kann auch dann die weste größer oder kleiner werden, je nachdem wie locker du strickst....
die einzige strickart ohne zunahme, die mir spontan einfällt, sind 3 blöcke stricken, zusammennähen und vorne den kragen umschlagen....
hoffentlich klappt es noch mit der anleitung.....

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Ja Heike, hier sind wirklich ganz viele liebe, nette und hilfsbereite Leute! :kusshand:

:kiss: Danke Brook für dein Angebot, wenn ich die Anleitung nicht bekomme, melde ich mich nochmal!

Thema:

Brauche mal eure Hilfe

Oben