Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Gibt es einen Rechner mit dem man Die Maschenanzahl für einen Pullover je nach grösse berechnen kann?? Oder wie kann ich das sonst umrechnen??
S

Sandra23

Guest
Gibt es einen Rechner mit dem man Die Maschenanzahl für einen Pullover je nach grösse berechnen kann??

Oder wie kann ich das sonst umrechnen??
 
#
Schau mal hier: Brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Wenn du einen Raglanpullover stricken willst, rechnet dir diese Seite die Maschenzahlen aus:

http://www.raglanvonoben.de

Ansonsten machst du halt eine Maschenprobe (wie das geht und wozu das gut ist steht hier). Dann weißt du, wieviele Maschen du auf 10cm strickst.

Wenn dein Pullover-Vorderteil jetzt z.B. 52cm breit werden soll, musst du 5,2 mal so viele Maschen, wie du auf 10cm gestrickt hast, anschlagen. Für alle anderen Maße geht das genauso.
 
S

Sandra23

Guest
ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich meiner eher ein Motiv auf einem Pullovrer ,wie kann ich das mit der grösse des Pullovers umrechnen.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Sandra,

es gab mal soviel ich weiß so einen Rechner zu kaufen, aber den brauchst du nicht. Du machst einfach eine Maschenprobe und rechnest dir dann au, wieviel Maschen und Reihen du für deine Größe brauchst.

Wenn du z.B. für 10 cm 15 Maschen hast und willst deinen Pulli 50 cm breit machen, dann brauchst du 5 mal 15 Maschen, also 75 Maschen.
Genauso machst du es auch mit den Reihen nach oben.

Liebe Grüße
Moni
 
S

Sandra23

Guest
Danke Moni für deine Hilfe doch leider hilft mir das auch nicht weiter mit deiner Hilfe kann ich leider nicht das Strickmotiv in der grösse Verändern.
 
Thema:

Brauche Hilfe

Oben