Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo ich stricke mir gerade eine dünne Jacke mit Rhomben Lochmuster. jetzt würde ich gerne einen V-Ausschnitt machen hat das schon mal jemand...
X

xanthippe

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
15
Hallo

ich stricke mir gerade eine dünne Jacke mit Rhomben Lochmuster.
jetzt würde ich gerne einen V-Ausschnitt machen

hat das schon mal jemand bei ähnlichem Lochmuster gemacht??
sieht das nicht komisch aus wenn auf einmal nur noch ein halbes Karo da ist??

oder soll ich sie doch lieber gerade hoch stricken?

gruss xanthippe
 
#
Schau mal hier: Brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Xanthippe
Ich hab schon öfters v_Ausschnitt bei Lochmustern gestrickt,ich war mit dem Ergebnis immer zufrieden,allerdings stricke ich bei einem Lochmuster immer nach der Randmasche 2M.re oder links je nach Muster und führe dann erst eine betonte Abnahme durch.Dadurch wellt sich der Ausschnitt hinterher nicht und es sieht,wenn man das Bündchen gestrickt hat sauberer aus,meiner Meinung nach.
Liebe grüße Renate
 
X

xanthippe

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
15
Hallo Renate,

dann probiere ich es mal aus
das mit den 2 RM habe ich gemacht
ich finde das sieht auch schon beim zusammennähen schöner aus

gruss xanthippe
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Ja, Renate das mache ich auch so, eventuell reicht auch 1 M, die Abnahmen werden dann aber links und rechts vor diesen Maschen gestrickt.
Auf der rechten Seite die 3. und 4. letzte Masche rechts zusammenstricken und auf der linken Seite die 3. und 4. Masche überzogen zusammenstricken.

Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Brauche Hilfe

Oben