Brauche Hilfe.

Diskutiere Brauche Hilfe. im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hey, hab da mal eine Frage an euch. Und zwar Versuche ich gerade was zu häkeln,ist aus einer Zeitschrift,aber kann es nicht genau erkennen was es...
N

NightstarX

Anfänger
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
10
Hey, hab da mal eine Frage an euch.
Und zwar Versuche ich gerade was zu häkeln,ist aus einer Zeitschrift,aber kann es nicht genau erkennen was es sein soll,von der Häkel Schrift.
Vllt wisst ihr ja was es sein könnte, dachte zu erst an ein relifstäpchen,aber macht kein Sinn. Ist die dritte Reihe, was wie ein Haken
ausschaut, vllt habt ihr ja eine Ahnung was dies sein könnte.
Danke

Bild gelöscht - Anne Rother
Bitte die zeitschrift nennen
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.583
Standort
NRW
Huhu Nightstar:wink1:
Erst mal ganz rasch das Bild raus nehmen, sonst tun es die Admins. Copyright.
Wenn du die "femate" meinst , den halbkreis mit punkt , das sind immer KM. Das symbol hast du aber schon seit der 1. Runde, wenn du genau hinsiehst. Nur das du ab und an nun mehrere KM hintereinader hast.
 
N

NightstarX

Anfänger
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
10
Die dritte Runde was dort in schwarz angezeigt wird, das sollen km sein? Es sind doch Stäbchen Stäbchen LM LM und wieder 2 Stäbchen und dann ja keine Ahnung, dies sollen km sein ? Kann es ja mal so ausprobieren,schauen wie es ausschaut.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.583
Standort
NRW
Es sind doch Stäbchen Stäbchen LM LM und wieder 2 Stäbchen und dann ja keine Ahnung, dies sollen km sein ?
Also schon der beginn startet mit bestimmte anzahl Luftmaschen (lm ) die du mit einer KM (kettmasche) zum ring schließt.
dann kommt in diesen ring 4 LM als ersatz 1. doppelstäbchen , keine normalen stäbchen. geschloßen wird auch die runde mit einer Km in die oberste der 4 LM am beginn der runde.
Dann die runde sind es (schwarz wo zahl 2 steht)1 feste ma plus 1 hbst in das erste der vorherigen 4er stb gruppe .
Eiegntlich sollte irgendwo in der Zeitschrift ne erklärung sein für die symbole. Ich kann nur ausgehen das sie die standard Zeichen benutzen. :red:
 
N

NightstarX

Anfänger
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
10
Nunja die Erklärungen ist enthalten,aber nicht immer ganz verständlich, habe schon einiges gemacht,aber mit der Zeichnung war etwas verwirrend,wegen diesen Haken halt.
Glaub jetzt verstehe ich :)
Da muss ich zuerst im Forum schreiben um herauszufinden das ich es verstehe aber etwas verwirrt war, das muss am Alter liegen :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.492
Aber bitte zukünftig keine fotografierten Häkelschriften mehr hier einstellen. Zukünftig immer Nur schreiben, aus welchem heft die Anleitung ist.
 
N

NightstarX

Anfänger
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
10
War mein Fehler, dachte nur zur Veranschaulichen wäre es einfacher ,als es zu beschreiben was etwas komplizierter wäre, da man hätte raten müssen was man den jetzt möchte, für's nächste mal merke ich mir es, keine Bilder.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.259
Hallo,
hast du eine Zeichenerklärung in der Zeitschrift gefunden?
 
N

NightstarX

Anfänger
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
10
Ja hab's gefunden, bisschen versteckt, damit man ja alle Seiten durchgeht :) aber jetzt erklärt sich so einiges.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.259
super und was war es für eine Masche? ;)
 
N

NightstarX

Anfänger
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
10
Meinte Runde 2, ist doch relifstäpchen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.583
Standort
NRW
Also so wie ich es sah , sah es nicht na eien regenschirmgriff aus (reliefmasche) sondern nach ein V was für 2 maschen in 1 einstuchstellen stehen würde.
schau mal was ehe rhinkommt
wenn wenn du recht hast geht maschenzahl auf - ansonsten hast du am ende der Runde zu wenige maschen.
 
Thema:

Brauche Hilfe.

Oben