Brauche Hilfe.....

Diskutiere Brauche Hilfe..... im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo so einen Tag dabei und schon brauch ich Hilfe. Ich hab mir ne Stickpackung von Janlynn gekauft, das Bild "Golden Gate Avenue" gestickt. Nun...
S

Sigrid

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
76
Hallo
so einen Tag dabei und schon brauch ich Hilfe.
Ich hab mir ne Stickpackung von Janlynn gekauft, das Bild "Golden Gate Avenue" gestickt. Nun will meine Tante ein zweites Mal ran, Garn ist noch über weiß aber nicht obs reicht, weiß wer mit welchen GArn Janlynn arbeitet? Anchor? DMC? ...???
Gruß
Sigrid
 
#
Schau mal hier: Brauche Hilfe...... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo, Sigrid,

soweit ich weiß, verwendet Janlynn eigenes Garn. Dies ist an DMC angelehnt und die Farbnummern, die bei den Symbolerklärungen beistehen, sind DMC (oder waren es zumindest bei meinen beiden). Ich habe beim letzten die Reste bei DMC einsortiert, und die Abweichungen waren gering. Man sollte nur keine Farbreste und DMC-Garn bei größeren Flächen mischen, da fällt es dann vielleicht doch auf.

Viel Glück!
Brita
 
S

Sigrid

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
76
Hallo Brita,

vielen Dank, hab mir schon sowas gedacht, nur wollte sicher gehen, da ich persönlich nicht mit DMC Garn arbeite,
ohhhh und noch großes dickes fettes Lob an dich wegen deiner selbst gebauten Garnbox , die sieht ja stark aus, überrede gleich mal meinen Schwiegervater, sowas will ich auch, hab aber leider nicht den platz und das Werkzeug dazu, aber die olle Pappschachtel ist auch net der Hit.
Kompliment *vollbegeistertis*
Liebe Grüße
Sigrid
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo sigrid

also ich würde die garnreste nehmen und in ein (oder 2) handarbeitsgeschäft gehen. dort kannst du dann deine farben mit den anderen vergleichen und wenns passt, weisst du dann ja, wo du welches bekommst. von der farbe, von der du nicht den gleichen ton bekommst, würde ich gleich gegen eine ähnliche farbe austauschen.

lg hexe
 
Thema:

Brauche Hilfe.....

Oben