brauche Hilfe

Diskutiere brauche Hilfe im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Muster. Man soll 5x nur über 2GF.sticken. Nun habe ich ein Probestück gestickt und das ganze reißt über...
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo,
ich habe ein Problem mit diesem Muster. Man soll 5x nur über 2GF.sticken.
Nun habe ich ein Probestück gestickt und das ganze reißt über diese Gf
aus. Was soll ich machen???????
LG Jutta
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Jutta!
Vielleicht bin ich ja blöd und blind,aber wo bitte reißt es jetzt aus?
Kann leider auf dem Bild nicht so genau was erkennen.
Kannst Du nicht das Probestück einscannen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich denke es reicht nicht 2 Gewebefäden am rand zu haben kannn mir gut vorstellen das es net hält deshalb sinds ja auch 4 in der regel.. hm, ich kann dir net raten ich würds net handarbeiten mit über 2 Fäden. ?(

lg chris
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo Julka, hallo Chris,
ich kann im Moment kein Bild hochladen,weiß auch nicht warum.
Ich verstehe nur nicht weshalb die dann so was in die Zeitung setzen.
Trotzdem möchte ich mich bei euch bedanken.
Gruß Jutta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu annette ich seh dich grad im Forum hast du nen Rat?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
danke Jutta fürs Foto aber wie ich dir schon im anderen Forum schrieb ich würds net sticken wollen, evtl vorkleben oder vorsticken um etwas halt reinzubringen.. aber mir wären 2 Fäden zu wenig lg chris
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
danke Chris für Deinen Rat.
Ich habe die Decke schon einmal gestickt. Der Stoff war aber viel stabiler ,ich bekomme ihn aber nicht mehr, da es die Fa. nicht mehr gibt. Nun habe ich den Bellana gekauft der wesentlich weicher ist und ich deswegen auch die Bedenken habe daß das ganze nicht hält.
Sollte die Decke für jemanden sticken ,aber das werde ich dann schön bleiben lassen.

LG Jutta
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Jutta, habe gerade von Deinem Problem gelesen. War eine Woche in Stickurlaub. Ich kenne das Muster, habe es auch schon gestickt aber gleich abgewandelt weil mir die nur 2 GF auch zu wenig waren. sticke einfach dort wo 2 GF sind über 4 GF. Das ist wesentlich sicherer und auch haltbarer. Dasselbe gilt auch für die Länge der Plattstiche. Bei 5er Perlgarn sticke ich nicht über mehr als max 10 GF. Dann lieber ein paar Plattstiche mehr von derselben Länge sticken als zu lang. Sieht auch nicht schön aus. Solltest Du noch Fragen haben, ich versuche Dir zu helfen.
Liebe Grüße
Wally :)
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo Wally,

ja, so wollte ich es auch sticken ,war mir aber nicht sicher ob man es einfach so abwandeln kann. Danke Wally für Deinen Rat, :kiss: jetzt bin ich mir ganz sicher und kann endlich loslegen.
LG Jutta
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Cris,
auf deine Frage kann ich nur sagen das bei Hardanger mindestens über 4
bzw. (je nach Muster)auch schon mal über mehr Fäden gestickt wird,
sonst hat das ganze keinen halt.
Annette.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
stimme ich dir zu aber wäre ja möglich das jemand einen anderen tipp hat :-) denn die anleitung stand ja so in der zeitschrift.... ich hatte dich am 17 gerade hier im forum gesehen ;-) lg chris
 
G

gw9xsbl

Guest
Hallo Cris,
ich bin auch hier im Forum neu und habe noch nicht so viel Erfahrung
was das austauschen mit Informationen betrifft. Werde aber ab jetzt mal jeden Tag reinschauen.
Übrigens wußtes Du, das es eine CD gibt wo du selbst deine Decken erstellen kannst,Maße eingeben wie groß sie werden soll,deine Muster
dann rein zeichnen kannst, Farben selbst wählen usw.Praktisch siehst
du dann wie deine Decken fertig aussehen die du selbst entworfen hast.Ich habe schon mehrmals damit gearbeitet,anschließend kann man sie dann auch noch ausdrucken.
Annette.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hi moin ja das es software gibt weiss ich wohl aber welches nutzt du denn evtl schreib mal ausführlicher dazu...deine Decken sind ja nun auch wi´rklich alle wunderschön lg chris
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Chris,

bin zwar neu im Forum, hardangere aber schon seit mehreren Jahren.
Habe schon Muster über 2 Fäden gestickt. Ich sticke zuerst mit Nähgarn (gleiche Farbe wie Stickgarn) die Plattstiche über 2 Fäden und befestige das ganze dann von der linken Stoffseite mit transparentem Textilkleber. Erst dann sticke ich mit Stickgarn nochmals darüber. Das Nähgarn sieht man dann nicht mehr und es hält. Bei mir ist bis jetzt noch nichts aufgegangen. Wäre Schade bei einer solchen Arbeit.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja moin, die sticktechnik kenne ich auch nur über 2 fäden hab ichs bisher immer vermieden.... deins hält echt gut? lg chris
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
He Chris,

hält mit Nähgarn, Textilkleber und Stickgarn recht gut. Habe dieses Jahr schon einen großen Osterhasen gestickt. Das Ei auf seinem Rücken war nur über 2 Fäden gestickt. Ging alles problemlos!
 
Thema:

brauche Hilfe

Oben