Brauche Hilfe! Wer kann mir ein Bild sticken?

Diskutiere Brauche Hilfe! Wer kann mir ein Bild sticken? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Ich habe eine wunderschöne Fertigstickpackung (Kreuzstichtechnik mit einer fertigen Grösse 30,5x31,8cm) geschenkt bekommen für ein ganz...
O

Ottili

Guest
Hallo!
Ich habe eine wunderschöne Fertigstickpackung (Kreuzstichtechnik mit einer fertigen Grösse 30,5x31,8cm) geschenkt bekommen für ein ganz tolles Bärenbild; suche nun jemanden, der mir dieses Bild fertigstickt! Es ist alles bis auf die Sticknadel dabei und ich käme natürlich auch für evtl. Unkosten - z.B. Versandkosten, kleinen Obulus fürs Sticken - auf!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen; ich würde mich riesig freuen!

Vielen Dank!
Dörte
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
so ein großes Bild ist bestimmt 6 Monate Arbeit...
es gibt Leute die Bilder sticken aber das kostet sehr viel Geld weils ja auch sehr viel Zeit ist.
Darf man fragen warum Du es nicht selber stickst?

LG Mela

P.s. Schau mal hier: klick

Die sticken auch Bilder fertig.(-;
 
O

Ottili

Guest
Hallo!

Ich sticke nicht, weil ich schon sooo viel mache - Bären bauen, Stricken etc. - und mich sonst hoffnunglos verzetteln würde! Außerdem habe ich es zum einen nie richtig gelernt und zum anderen dem Stricken und Bären machen den Vorzug gegeben!

LG Dörte
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Dann hab ich ne Idee für Dich...
Du lässt das Bild von jemandem sticken der dann dafür von Dir nen Bären gemacht
bekommt gegen Materialpreis Z.B. oder nen Pullover...ich denke da findet sich
leichter Jemand und es macht euch Beiden noch Spaß!

Hilfreich wäre auch wenn Du schreibst um welche Packung es sich genau handelt damit die Stickerin schauen kann was für Stoff das ist ect. Man muss ja wissen worauf man sich einlässt...(-;

Ich hab mal was von nem Tauschring gelesen...da machen die das genauso.(-:

LG Mela :D
 
O

Ottili

Guest
Hallo Mela,

die Idee ist gut, nur sammelt ja leider nicht jede(r) auch Teddybären! Aber das hört sich ziemlich gut an - smile -!

Es ist eine amerikanische Stickpackung (Janlynn) mit dem Namen Quilt Cuddlers. Der zu bestickende Stoff nennt sich Aida und es ist eine englischsprachige Anleitung mit Zählbild dabei! Natürlich auch mit dem benötigen Stickgarn!

Danke nochmals und LG Dörte
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi dörte

vielleicht könntest du noch ein bild mit dem ganzen motiv
einstellen, das man sehen kann, wie es genau aussieht
und noch sagst wann du es fertig haben möchtest

lg babs
 
O

Ottili

Guest
Ihr Lieben,

hier ist das gewünschte Bild der Stickpackung (sogar die Sticknadel ist dabei!) und bis wann es fertig sein soll? Ich würde mich freuen, wenn es so schnell wie möglich geht, aber habe keine Vorstellung davon, wie lange man an so einem Bild sitzt!?

LG Dörte :)
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Hallo Dörte,

so eine Bild dauert schon eine Weile. Es ist ja auch komplett bestickt, also nicht mit freien Stoffflächen wie bei einem Mustertuch z.B.

Hab aber jetzt auch keine Vorstellung wie lange man dafür brauchen würde.

Wenn du absolut keinen finden kannst, der es dir machen will, dann kannst du dich ja nochmal bei mir melden.



LG
Kissy
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin moin

ein schönes stickbild, da wird man aber bestimmt
3-4 monate dran zu sticken haben (wenn man sehr fleissig ist),
es ist, wie kissy schon sagte, voll zu besticken und hat auch
ne menge farben drin, es wird nicht einfach sein jemanden
dafür zu finden, aber versuche weiter dein glück dörte :D

lg babs
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
So aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, daß es ca. 250 - 300 Stunden Arbeit würden (meine Geschwindigkeit vorrausgesetzt, die durchschnittlich ist).

Holger
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Oh Holger,

da könnte ich mir ja bei einem Stundenlohn von - sagen wir mal 8 Euro, 2400 Euro verdienen 8o

Dörte sofort her mit dem Bild :D :D :D :D

Nee, war nur Spaß.

Ist schon klar, dass es viel Arbeit ist und niemand das bezahlen könnte.
Außer Bill Gates vielleicht, der ja wie ich gestern hörte, 47facher Milliardär ist ;)

Aber ich sticke schließlich auch aus Spaß und hab teilweise auch gar nicht den Platz alles aufzuhängen. Deswegen gebe ich solche Hobbys oft einfach deswegen auf, weil ich nicht nur für die Schublade arbeiten möchte.
Wenn jemand anders eine Freude daran hat und ich keine Kosten dadurch, dann ist mir das auch recht.
Über den kleinen Obulus läßt sich vielleicht noch reden, je nachdem als wie nervig sich dieses Bild entpuppt =)

LG
Kissy
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo!

Wäre noch interessant wieviele Farben tatsächlich in der Packung sind.

Habe eine Stickpackung mit ca. 85 Farben geschenkt bekommen. Ein wunderschönes Motiv von Marty Bell, aber irgendwie hab ich Riesenrespekt davor, soviele Farben hatte bisher noch kein Projekt. Wird wohl ein Jahresauftrag werden. :D

Winke, Diana
 
O

Ottili

Guest
Stickbild

Also lt. Auflistung auf dem Zählmuster sind es 44, aber ich bitte da um Nachsicht, falls ich mich verzählt haben sollte - ;)

LG Dörte
 
Thema:

Brauche Hilfe! Wer kann mir ein Bild sticken?

Oben