brauche hilfe wegen stoff

Diskutiere brauche hilfe wegen stoff im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hallo ihr lieben, @ chris braucht euch doch nicht entschuldigen, probleme gibts über all... ;) ich werde einfach noch mal schreiben :] kein...
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallo ihr lieben,

@ chris

braucht euch doch nicht entschuldigen, probleme gibts über all... ;)

ich werde einfach noch mal schreiben :]
kein problem

also:

mein problem, ich möchte ein neues projkt anfangen, ich möchte mir dazu den aida 5,4 kaufen, weil es denn in so viel farben gibt, ich denke das ist genau das richtige, ich mag aida, aber ich sticke sonst in einer anderen stärke. ich benutze ausschließlich anchor sticktwist oder dmc. wieviel fädig soll ich denn nun sticken ?( .
hab keine ahnung von der stärke. was meint ihr?
ich danke euch schon mal im voraus für die mühe.

grüße :hello: sandra
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo sandra,

mit aida 5,4 meinst du wahrscheinlich 5,4 kreuze auf 1 cm, nehme ich an?

also auf diesem stoff sticke ich immer zweifädig, das geht super!

lg evi :welle:
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
ja meine ich, danke für deinen tipp, werde es auch so probieren :) .
ich hoffe alle anderen sind auch der meinung das dies so am besten ist.
danke noch mal für deine hilfe

:hello: sandra
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Sandra,

auch ich sticke auf 5,4 Aida auch mit 2 Fäden. Bei dunklen Farben auf hellem Stoff kann es schon mal etwas "durchsichtig" aussehen, aber aus der Entfernung betrachten ist es OK. Dreifädig ist mir persönlich zu wurschtelig, aber das ist Geschmackssache. Vielleicht noch ein Tipp damit die zwei Fäden besser abdecken. Teile aus dem 6fädigen Garn nicht 2 Fäden auf einmal ab sondern 2 Einzelfäden und füge diese wieder zusammen.

:hello: gabi
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
danke gabi, für den tipp ich werds probieren ;)
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
und nun noch ne frage:
welche nadelstärke eignet sich am besten, will ja nich gleich die ganze palette durch kaufen und probieren :D daran hab ich zuerst nicht gedacht, na so was

winke winke sandra
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
hallo ihr lieben kann mir noch mal jemand helfen... ?(

lieben gruß
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Sorry Sandra, hatte ich gar nicht gesehen.

Bei 5,4 Stiche Aida passt eine 22er oder 24er Nadel. Die 24er ist feiner als die 22er. Ich ziehe die 22er vor, aber das ist wieder mal Geschmackssache =)

viele grüße
gabi
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
liebe gabi,

danke bist meine rettung, jetzt kann ich endlich an fangen

bussi aus berlin

grüße an alle

sandra
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich sticke auf diese Art Stoff auch meist mit 2 Fäden. Aber wenn es besonders leuchten soll, so wie bei den Märchen, nehme ich drei Fäden. Die Nadelstärke ist ja Ansichtssache. Ich nehme für Kreuzstich gerne kurze, für Plattstich gerne lange Naden. Eine Erfahrung habe ich gemacht:Man darf das Öhr nicht zu gross wählen. Mich macht es fusselig wenn der Faden dauernd rausrutscht. Vielleicht war's hilfreich. :)Lydia
 
G

Gast

Guest
Hallo Sandra!

Aida-Stoffe sind auch meine Lieblingsstoffe. Auf Aida mit 5,4 Stichen sticke ich mit 2 Fäden mit einer 26er Nadel. Ich mag es nämlich nicht, wenn die Löcher geweitet werden.

Alles Gute und bis dann,
Kerstin
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Also zu Nadelstärken kann ich so gar nix sagen. Habe hier mal in einem Dicount günstig Sticknadeln erworben, wo allerdings keine Größenangaben dran waren, so das ich nur immer probiert habe, welche zu mir passt.

Aber es ist gut zu wissen, nun einmal Größen zu haben, denn so langsam neigt sich auch mein Vorrat zur Neige und da weiß ich doch gleich wo bei welcher Größe ich ansetzen muß, bei der Bestellung :D

Liebe Grüße

nici
 
S

Sandra

Schüler
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
226
:]

danke für eure zahlreichen komentare, man lernt eben immer was dazu, so macht es spaß

winke winke

sandra
 
Thema:

brauche hilfe wegen stoff

Oben