Brauche Hilfe beim Tapestry Häkeln

Diskutiere Brauche Hilfe beim Tapestry Häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Moin in die Runde, ich möchte für meinen Freund zu Weihnachten einen Kissenbezug häkeln, auf dem am Ende ein Muster ist. Dafür habe ich mich mal...
E

Elena1982

Anfänger
Moin in die Runde,

ich möchte für meinen Freund zu Weihnachten einen Kissenbezug häkeln, auf dem am Ende ein Muster ist. Dafür habe ich mich mal ans Tapestry getraut. Meine Vorlage habe ich mit stitch fiddle gemacht. An sich hat auch alles geklappt, aber jetzt verzweifle ich an einer Reihe. Es sieht einfach nicht so aus, wie auf dem Muster. Als ob die Reihe "verschoben" wäre aber ich habe ja nach wie vor die gleiche Anzahl an Maschen, da ist nichts verloren gegangen.
Anbei einmal die Vorlage. Die roten Kästchen zeigen an, welche Reihe ich in welcher Richtung gehäkelt habe. Bei Reihe 15 hänge ich jetzt fest, z.B. in Reihe 15, Maschen 28 und 29 sind nicht auf den grünen Maschen der unteren Reihe sondern in diesem weißen Bereich ab Reihe 32 der vorherigen Reihe. Das zieht sich komplett durch. Ich habe bereits von vorne angefangen aber das Problem bleibt bestehen. Ich häkle in einfachen Maschen.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich darstellen und vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür. Ich verzweifle daran:18:

1760006571737.png

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Schau mal hier:

Vielleicht ist da ja die passende Lösung für dein Problem mit dabei

Hier Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge findest du unsere Häkelschule

Ich hoffe ich kann dir mit meinem Beitrag weiterhelfen :tagebuch4:

Beka

Beka

Erleuchteter
Häkelst Du in Runden? Hast Du dann vielleicht eine Kettmasche zwischen Rundenanfang und - ende gemacht und diese aus Versehen als feste Masche gezählt?

E

Elena1982

Anfänger
Vielen Dank euch beiden!
Das Problem lag tatsächlich (wie meistens :D) bei mir. Beim Häkeln sind mir doch Maschen verloren gegangen bei den Farbübergängen. Die waren zu straff gehäkelt und dementsprechend konnte man die Masche nicht mehr richtig erkennen. Aber vielen Dank für eure Hilfe! Die Häkelschule werde ich mir definitiv mal anschauen :)

Beka

Beka

Erleuchteter
Viel Spass noch beim Weiterhäkeln Vielleicht zeigst Du uns die fertige Arbeit?

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Na bitte, das freut mich daß wir dir weiterhelfen konnten.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Bei crazypatterns gibt es einen Lehrgang zum Tapestry häkeln.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Anne Rother

Sorry, tut mir leid, das habe ich nicht gewusst. Werde keine Ratschläge mehr geben.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Du kannst ja gerne Ratschläge geben, aber wenn du nicht direkt einen ratschlag erteilen kannst, schau doch erstmal bei uns, obs was gibt…. Bevor du -gerade Neulinge- sonstwohin schickst

Thema:

Brauche Hilfe beim Tapestry Häkeln

Oben