Brauche Hilfe bei Kleinkindmütze

Diskutiere Brauche Hilfe bei Kleinkindmütze im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich habe eine Anleitung für eine Mütze. Wolle sollte sein: Lana Grossa "Leggero" LL160m, ich habe aber folgende Wolle gekauft:Hiphop v...
G

gluecksblume

Guest
Hallo,
ich habe eine Anleitung für eine Mütze. Wolle sollte sein: Lana Grossa "Leggero" LL160m, ich habe aber folgende Wolle gekauft:Hiphop v. Schachenmayr LL25m. Lt. Anleitung soll ich 6 Lftm.dann in der 2. Rd. 24 Stb., in der 3.in jede 2. M 36 usw.arbeiten. Nun habe ich bereits einig eRunden gehäkelt und die Mütze sieht nicht aus wie auf dem Bild irgendwie zu groß. Ist die Wolle dicker? Wenn ja vieviel weniger Maschen muss ich häkeln. HIILFE...

Danke für die Hilfe im voraus.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jupp die Hiphop ist viel bauschiger...deswegen ist die zu groß, siehte schon an der Lauflänge.

mit dem verringern der Maschen mußte versuchen...ich denke die Hälfte reicht

winke Steffi
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Kleinkindmütze

Oben