Brauche eure Hilfe und Rat

Diskutiere Brauche eure Hilfe und Rat im Serviettentechnik Forum im Bereich Basteln; :huhu: Brauche einmal eure Hilfe und Rat! Möchte am Freitag auf unserem Frühlingsfest mit Kindern kleine Keilrahmen gestalten. Materialien habe...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu:

Brauche einmal eure Hilfe und Rat! Möchte am Freitag auf unserem Frühlingsfest mit Kindern kleine Keilrahmen gestalten. Materialien habe ich auch schon alle. Nun meine Frage, was ist sinnvoller,erst die Serviettenmotive mit Serviettenkleber auf den Rahmen zu kleben und dann drum herum zu malen, oder anders herum? :unwissend: Wollte mit kleinen Schwämmen die Farbe auftragen lassen. Werde es aber bevor ich es mit Kids mache selber einmal ausprobieren. Habe ja schon viel mit Servietten gemacht, aber Keilrahmen bearbeiten damit, ist für mich das erste Mal.

:bussi: Ich danke im Voraus für eure Hilfe! :bussi:
 
C

Chrissy_bastel

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
18
Standort
Niedersachsen
Da bei der Serviettentechnik der Hintergrund hell (am besten weiß) sein sollte, ist es sinnvoller zuerst das Serviettenmotiv aufzutragen und dann den Rand farblich anzupassen.
Dazu kommt.....wenn die Farbe zuerst aufgetragen wird, muss sie ja erst mal trocknen und die Kinder müssten dann warten.

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich.
 
Bastelmaus1

Bastelmaus1

Schüler
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
216
Hallo Delphin...ich mache as auch so wie Chrissy....erst die Servietten auf den Keilrahmen, dann die farbliche Gestaltung...klappt super, weil das Hauptmotiv schon vorhanden ist , ist es leichter den richtigen Farbton für den Rand zu treffen.
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.377
:huhu: Andrea,

würde das auch wie die anderen beiden machen, erst Serviette, dann Farbe. die Übergänge von Serviette zu Farbe werden do schöner und ich kann dann manchmal kleine Missgeschicke mit der Farbe abdecken :D
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:bussi: :bussi: :bussi: Ihr seid so lieb, recht Herzlichen Dank für eure Hilfe. Morgen habe ich Zeit und probiere es aus, zeige euch dann mein Werk. Und nochmal Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

Brauche eure Hilfe und Rat

Oben