brauche dringend Rat!!!

Diskutiere brauche dringend Rat!!! im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr! Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe folgendes Problem, nachdem ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe, daß man Sockenwolle mit...
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo Ihr!
Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe folgendes Problem, nachdem ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe, daß man Sockenwolle mit Ostereierfarbe färben kann, wollte ich natürlich auch (!!!!)färben. Ich habe allerdings weißes Baumwollhäkelgarn genommen und nach Mamjes Anleitung gefärbt. Aber die Farbe hat garnicht gehalten, sie ist beim Spülen wieder rausgegangen!!! ;(;(
Jetzt möchte ich wissen: kann man Baumwolle überhaupt so färben und was habe ich wohl falsch gemacht???????:(
 
#
Schau mal hier: brauche dringend Rat!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
für BW nimmste am Besten Seidenmalfarben
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Mmh... irgendjemand hatte gesagt es gibt so Farben aus Amerika mit denen das geht? Sorry näheres weiß ich nicht... :(
 
J

Jeanni

Guest
ne bei Baumwolle wäscht sich Ostereierfarbe wieder raus. Ich weiß net warum. Habe aber auch noch nix andres probiert . Teste mal bin auch neugierig
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Ich habe mir gestern Batikfarbe besorgt.Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich nochmal das Garn färbe oder ob ich am Ende das fertige Teil einfärbe. Ich werde Euch aber mein Ergebnis vorstellen.
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
ich hab mal eine weiße Baumwollhäkelblume mit Rotbuschtee gefärbt, hat eine ganz schöne interessante Färbung ergeben.
Allerdings wirds eher pastellig.
 
Thema:

brauche dringend Rat!!!

Oben