Brauche dringend Hilfe bei einem Projekt!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei einem Projekt! im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, bräuchte dringend Hilfe bei einem Projekt, an dem ich gerade verzweifle. Ich habe eine Häkelanleitung zu einem kleinen Äffchen...
M

Marleens_Mami

Anfänger
Hallo zusammen,

bräuchte dringend Hilfe bei einem Projekt, an dem ich gerade verzweifle.

Ich habe eine Häkelanleitung zu einem kleinen Äffchen der ca 11cm groß werden soll, laut Anleitung.

Mein Vorhaben ist nun, den Affen auf 30-40 cm zu vergrößern, aber ich bekomme die Anleitung nicht so umgebastelt, dass alles wohl proportioniert ist, habe schon so oft wieder auf gemacht und neu angefangen... Jedes mal schlägt die Form Wellen und sieht einfach falsch aus. :regen:

Kann jemand sowas? Würde mich über Hilfe hierzu sehr freuen, soll ein Geschenk zur Geburt werden.

Vielen Dank schonmal!

O

Oma11

Anfänger
Gehe mal mit der Anleitung in einen Copy-Shop. Die können Dir bestimmt mit einer Vergrösserung helfen.
Gut Glück
Christa

S

strickdoris

Erleuchteter
.....und wenn du mal einen Versuch mit zwei Fäden Garn aber mit der gleichen Anleitung wagst?

J

Julchens Mama

Erleuchteter
ich würde auch ne dickere wolle und ne dickere nadel nehmen.

M

Marleens_Mami

Anfänger
Bei zwei Fäden Garn dann mit der gleichen Nadel häkeln ?

Es soll ja auch relativ feinmaschig bleiben, daher hätte ich Angst das es mit einer größeren Nadel zu grobmaschig wird?

A

ahka

Schüler
Wenn ich richtig verstanden habe: Doppelgarn und auch dickere Nadel

M

Marleens_Mami

Anfänger
Ich probiers mal. Aber wär trotzdem froh wenn sich evtl jemand findet der eine Häkelanleitung unschreiben kann :D

Danke schonmal!

M

milou

Fortgeschrittener
hey ich hab dir mal ne nachricht geschickt =)

lg milou

M

Marleens_Mami

Anfänger
Hast Antwort :D

M

*Manja*

Erleuchteter
Hallo Marleens Mama...Willkommen, bei uns...

Vorweg, eine wichtige INFO, für dich!!
Es werden hier, bei uns im Forum, keinerlei Anleitungen, per PN oder Mail,
überhaupt generell im/am/um/übers Forum verschickt, kopiert oder sonst etwas :!:
Die verstößt massiv gegen das Copyrightgesetz!! (Info, von mir!)

Ansonsten hätte ich dir auch ganz einfach nur dies geraten, was die Mädel`s schon geschrieben haben.
Einfach das Ganze, mit einer dickeren Wolle und der dementsprechenden Nadelstärke häkeln...

---------------------------------------

@milou...

Ich weiß ja nun nicht, was du ihr per PN geschrieben oder gar angeboten hast...
ABER, du bist ja nun auch schon ein Weilchen hier, und du solltest unsere Regeln mitlerweile kennen!!
Dies auch nur so zur Info, für dich!!
Sorry...`Find ich nicht so schön, was hier wohl "hinter den Zeilen steckt"..................

E

evelin.

Guest
Oma11 schrieb:
Gehe mal mit der Anleitung in einen Copy-Shop. Die können Dir bestimmt mit einer Vergrösserung helfen.
Gut Glück
Christa
Manchmal frage ich mich wirklich, WARUM jemand überhaupt antwortet, wenn er dann so einen Müll vom Stapel läßt... ;( :thumbdown:

Sorry, aber man sollte schon genau lesen, worauf man antwortet. :schuettel:

@Marleen_Mama
Ich würde auch dickere Wolle nehmen, dann brauchst du nicht umrechnen.

M

Marleens_Mami

Anfänger
@ Manja, danke für die Info!

Aber was man Privat macht ist doch jedem seine eigene Angelegenheit, sagt doch schon der Name?!

@ Evelin, ja da hast du Recht, war auch leicht verwirrt über das Posting ;)

M

*Manja*

Erleuchteter
Marleens_Mami schrieb:

Aber was man Privat macht ist doch jedem seine eigene Angelegenheit, sagt doch schon der Name?!
*eijeijei* ...`na wenn dich mal ein "darauf angesetzter Anwalt", im Netz, mit solchen derartigen Zeilen erwischt,
dann fragst du nicht mehr danach...
Und ich gebe dir keine Antwort darauf...
Nur soviel...Die PN´s laufen hier, über dieses Forum! Und in diesem Forum ist es untersagt! (INFO)
Wer sich nicht an die Regeln hält, ist hier fehl am Platz! Sorry...

M

Marleens_Mami

Anfänger
Ich habe hier lediglich nach Hilfe zu einer Anleitung gesucht!!! Schade das das in solch einer unpassenden Diskussion deinerseits ausartet....

M

*Manja*

Erleuchteter
Marleens_Mami schrieb:
Kann jemand sowas? Würde dann selbstverständlich die Anleitung schicken ;)

Vielen Dank schonmal!
Marleens Mama, dies ist eindeutig eine Verletzung, gegen das Copyrightgesetz! (INFO)
Sorry, meine/unsere Aufgabe, als Moderatoren, dieses Forum`s ist, dies zu unterbinden, und unser Forum "sauber" zuhalten!
Du kannst dich, aus eigenem Interesse (vllt.), mal zum Thema belesen...Was da dahinter steckt.
Wenn wir nicht drauf achten, und hier "Kontrollen" gemacht werden, wird dieses Forum, mit einer sehr hohen Geldstrafe geschlossen!
Das will ja wohl keiner... :hello:

M

Marleens_Mami

Anfänger
Marleens_Mami schrieb:
Hiermit habe ich das doch respektiert oder???? Ich verstehe die rumhackerei hier gerade nicht...

Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Hallo Marleens Mama,

das ist kein rumgehacke, das ist ein aufmerksam machen auf nicht erlaubtes.
Es kann schlimme Folgen haben, wenn man gegen das Urheberrecht verstößt. Mach Dich bitte sachkundig, bevor Du hier Anleitungen hin- und herschicken willst.
Ein bissel mehr Einsicht wäre wohl angebracht.

M

*Manja*

Erleuchteter
Marleens_Mami schrieb:

Dies stand, als Antwort, da...

Es ist keine Rumhackerei. Ich informiere dich, über die Regeln, des Forums...

Aber ist ok, jetzt...

------------------------------------

*Puuuh*, DANKE, Christa... :tagebuch4: :2:

M

Marleens_Mami

Anfänger
Ja, danke! Kommt nicht mehr vor.

Wenn es in deiner Macht steht, lösche einfach mein Thema.

Leider ist meine Eigentliche Frage hier nun vollkommen untergegangen...

S

schlamunzel

Guest
Hallo Marleens Mami,

Du kannst deinen Beitrag selbst ändern, indem Du ihn über dein Profil nochmal anklickst und dann Button editieren anklickst.
Somit kannste den letzten Satz deines Beitrags löschen und alles ist gut.
Ansonsten stell doch deine Anfrage nochmal allgemein - nicht bezogen auf eine bestimmte Anleitung sondern eben wie man Häkelteilschnitte umrechnet.
Wobei ich stell mir das sehr schwierig vor, denn es kommt auf die Woll-und Nadelstärke an und beim Häkeln kann ich mir gut vorstellen, dass es auch eine Rolle spielt ob man locker oder eher fest häkelt.

Nur nicht den Mut verlieren.
Das mit den Anleitungen austauschen/hinundherschicken ist übrigens in allen Foren so!

:grins:

Thema:

Brauche dringend Hilfe bei einem Projekt!

Oben