Brauche dringend eure Hilfe

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo liebe Häklerinnen, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Freundin erwartet ein Baby und ich möchte ihr zur Geburt eine Babydecke häkeln...
F

Fleur 7

Anfänger
Hallo liebe Häklerinnen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Freundin erwartet ein Baby und ich möchte ihr zur Geburt eine Babydecke häkeln. Ich habe auch ein sehr schönes Bild im Internet gefunden, unter
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=2991&postdays=0&postorder=asc&start=0
Und zwar gefällt mir die erste Decke am besten. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich das verwirklichen soll, da es keine Anleitung dafür gibt. Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, wie die Maschen heißen, die da gehäkelt sind oder mir mit einer Anleitung weiterhelfen? Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich Häkel-Anfänger bin.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Herzlichen Dank schonmal.

Liebe Grüße Fleur 7

E

Elke Triplat

Guest
Hallo Fleur, eine Anleitung weitergeben koennen wir nicht, wegen dem Copyright, welches wir beachten, aber Du kannst doch hier bei Lene mal nachfragen, vielleicht hat sie ja die Anleitung selbst gemacht und kann Dir weiterhelfen

M

*Manja*

Erleuchteter
LENE ist bei uns, im Forum, Mitglied... Klick...
Vielleicht schreibst du sie mal an...
Ich glaube, sie erstellt die Muster selbst und kann dir daher bestimmt helfen...

F

Fleur 7

Anfänger
Herzlichen Dank für eure wahnsinnig schnelle Hilfe. Ich werde Lene mal anschreiben, vielleicht kann sie mir helfen. Nochmal herzlichen Dank für die echt schnelle Hilfe!

L

Lene

Fortgeschrittener
Hallo zu euch alle. :grins:
Diese Babydeche, ist eigene entwurf, ich schreibe nie, meine eigene anleitung auf, ich habe das nur in Kopf.
Dieses Deche, habe ich fur ein paar jahre gehakelt.
Und dann wieder vergessen.
Ich mochte gerne hilfen, aber ich habe keine zeit, das alles auf zu schreiben.
Ich habe dieses babydechen verkauft.
Bitte vielmahals um entschuldigung dafur.
LG eure
Lene. :red:

VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Das Bild ist sooo groß, das dürfte doch eigentlich kein Problem sein sie abzuhäkeln.

Die Anschlagsluftmaschenkette würde ich mit einem seperaten Faden machen. Einfach Luftmaschenkette häkeln und dann mit einem zweiten Faden die zweite Reihe beginnen, so kann man bei Bedarf noch Luftmaschen dazuhäkeln, wenn es nicht reicht. Man kann sich damit das lästige Zählen sparen und vor allem das Ärgern, wenn man am Ende der der zweiten Reihe merkt, das die Luftmaschenkette nicht lang genug ist.

F

Fleur 7

Anfänger
Ja, ich finde das Bild auch schön groß, aber leider habe ich nicht die größte Ahnung vom Häkeln und deshalb weiß ich leider nicht wie man dieses Muster macht. Wenn jemand zufällig einen Namen der Muster kennt oder mir irgendwie anderweitig weiterhelfen kann (natürlich ohne das Copyright zu verletzen), wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank Fleur

F

Fleur 7

Anfänger
Liebe Steffi,

herzlichen Dank für den Hinweis, hatte es schon gesehen. Das sieht auch wirklich sehr hübsch aus. Ich werde es wohl mal damit ausprobieren. Jetzt muss ich mich nur noch in diese Schreibweise reinfitzen ...

Liebe Grüße Fleur

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Hallo Fleur7, ich habe deinen Hilferuf vernommen und mich an die Arbeit gemacht, um eine Häkelschrift zu erstellen. Nun ist sie fertig, aber ich kann und will einem anonymen Mitglied diese dann doch nicht zur Verfügung stellen. Schade um die Arbeit. .keule:

F

Fleur 7

Anfänger
Liebe Maria Maitta,

schade, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast und es mir nun doch nicht geben willst, nur weil ich meinen richtigen Namen nicht angebe. Im Internet sollte man jedoch immer vorsichtig sein, man weiß ja nie. Ich gebe meinen richtigen Namen nur aus Vorsicht nicht an. Ich hoffe du kannst das verstehen. Wenn du es dir vielleicht doch noch anders überlegst und mir die Häkelschrift noch zukommen lassen möchtest, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen.

Ich danke allen für ihr fleißiges und schnelles Antworten. Ihr habt mir alle wirklich sehr weiter geholfen. Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße Fleur

V

Volker***

Guest
Hallo Fleur,
nehm es bitte nicht persönlich, aber seh dich doch bitte mal selbst
du schreibst zwar mit einem franzisischen Namen - aber total anonym - stellst dich als totale Häkelanfängerin hin
und möchtest gerne öffentlich eine Anleitung für eine sehr schöne aber auch nicht leicht anzufertigende Babydecke.
Wer gibt denn die Garantie das nicht nächste Woche in einem anderen Forum steht
schaut mal was ich für eine Decke gehäkelt habe oder sie wird sogar zum Verkauf angeboten.
Das ist hier leider schon sehr oft passiert, was ich persönlich als sehr unmenschlich bezeichne.
Deine Vorsicht in allen Ehren - aber versteh auch die Vorsicht der Mitglieder dieses Forums.
Mein Rat an dich, meld dich normal an, deine privatesten Daten erhält nur der/die Foreninhaber/in.
Dann gehst du auf die vielen Häkelseiten und lernst durch kleine Steigerungen das Häkeln.
Wenn du dann mal so weit bist und so klasse Sachen machst les ich bestimmt nicht
das du deine Exponate jedem einfach zur Verfügung stellst.
Noch ein Tip - Schick doch mal eine Mail an Maria und geb ihr ein paar private Daten und das Gefühl
das du es ehrlich mit ihr meinst - ich würde diesen nichtöffentlichen Weg vorziehen.
Ich hoffe du verstehst die allgemeine Vorsicht. Weiterhin viel Freud auf diesen Seiten.

F

firo05

Fortgeschrittener
Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Fleur 7 schrieb:
Liebe Maria Maitta,

schade, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast und es mir nun doch nicht geben willst, nur weil ich meinen richtigen Namen nicht angebe. Im Internet sollte man jedoch immer vorsichtig sein, man weiß ja nie. Ich gebe meinen richtigen Namen nur aus Vorsicht nicht an. Ich hoffe du kannst das verstehen. Wenn du es dir vielleicht doch noch anders überlegst und mir die Häkelschrift noch zukommen lassen möchtest, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen.

Ich danke allen für ihr fleißiges und schnelles Antworten. Ihr habt mir alle wirklich sehr weiter geholfen. Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße Fleur
deinen richtigen namen musst du nicht angeben .. aber du hast auch null profil ausggefüllt .. also bist du quasi anonym hier, es kennt dich auch keiner von uns also an realen treffen hast du bisher nicht teilgenommen, das ergibt immer eine andere basis
wir haben mit anonymen recht schlechte erfahrungen gemacht ., sehr selten kommt für mühe aus unseren reihen mal ein danke
Vertrauen muss also erstmal langsam wachsen... ist übrigens beidseitig so

F

Fleur 7

Anfänger
Hallo,

ja, natürlich verstehe ich auch eure Vorsichtsmaßnahmen. Und es tut mir wriklich leid, dass ihr schon viele schlechte Erfahrungen machen musstet. Ich habe nicht vor euch ausnutzen. Die Decke soll ein Geschenk für meine beste Freundin werden, wie ich es auch oben schon beschrieben habe. Ich sehe auch ein, dass Vertrauen auch erst wachsen muss. Ich gebe mein bestes. Andererseits sind auch im Internet viele "Gauner" unterwegs und vor denen möchte ich mich natürlich auch schützen. An meinem Profil werde ich noch arbeiten, ich habe mich ja erst am Samstag angemeldet. ;-)

@ Marianne, ja wenn die Decke fertig ist, werde ich ein Bild einstellen, mal sehen wie sie wird und ob ich es ungefähr nach dem Muster hinbekomme oder ob ich es doch noch ein bisschen umwandle. Es kann aber noch ein bisschen dauern, der Geburtstermin ist erst im Mai. Und danke für die Links. :-)

@Volker, herzlichen Dank für die vielen Tipps, ich werde versuchen sie zu berücksichtigen. Ich werd mich nochmal bei Maria Maritta melden.

Herzlichen Dank euch allen, ich hoffe, ihr habt nicht zu viel Ärger mit mir.

Liebe Grüße Fleur

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Hallo Fleur7, du bist sehr einsichtig und nicht gleich so eingeschnappt wie manch anderer.

Ich habe die Häkelschrift so gut, wie ich es vom Bild ersehen konnte, erstellt und hier eingestellt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Solltest du noch Fragen haben, immer her damit.

Thema:

Brauche dringend eure Hilfe

Oben