Brauch mal ´ne Idee..

Diskutiere Brauch mal ´ne Idee.. im Verpackungsideen Forum im Bereich Geschenkideen; und zwar wird am Mittwoch Jacquelines Sportlehrerin nach 41 Dienstjahren hier an der Dorfschule in den Ruhestand verabschiedet...wir haben uns...
W

wakipi

Guest
und zwar wird am Mittwoch Jacquelines Sportlehrerin nach 41 Dienstjahren hier an der Dorfschule in den Ruhestand verabschiedet...wir haben uns schon einige Überraschungen ausgedacht..u.a. einen Abschiedsgottesdienst in der Kirche und Sektempfang in der Schule für ehemalige Kollegen...nun wollen wir ihr vom Schulelternrat ein Geschenk überreichen ( habe ich schon besorgt ),einen Reiseführer über Australien , da sie im Sommer eine Reise dorthin macht.Den Reiseführer habe ich im I-Net gekauft...nun muß der aber noch schön verpackt werden...ich habe auch noch einen kleinen Koalabären , den man vielleicht mit dazu packen kann...wie kann man alles ein bißchen ansprechend verpacken.. :help:...hat einer von euch vielleicht ´ne Idee ( da bin ich mir sogar ganz sicher :kiss: )
 
#
Schau mal hier: Brauch mal ´ne Idee... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
wie wäre es mit einer Schachtel, beklebt mit neutralem Papier und dann aus dem Inet alles möglich über Australien ausdrucken, ausschneiden und aufkleben, Tiere etc. oder diese durchsichtige Folie und dann sieht man auch den Koalabär, den würd ich dann sitzend auf das Buch plazieren
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.420
Die Idee von Maritta find ich gut, mir wäre jetzt spontan eingefallen das Buch in eine alte Landkarte zu packen.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich würde ein Schultüte basteln und außen von jedem Schüler und jeder Schülerin ein kleines selbstgemaltes Bild mit Namen.
 
W

wakipi

Guest
uiihh..bei 71 Schülern,die bei ihr Sport haben,ist das wohl ein bißchen viel......aber danke schon mal für die Anregungen :kiss:
 
T

Truth

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
66
Die Idee mit der Landkarte finde ich gut.

Oder wenn ihr noch viel Zeit habt schreibt/malt jeder Schüler etwas über Australien und ihr bindet es als Buch.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
so eine Art Freundschaftsbuch...das hat mein Großer damals von seinen ersten Kiga bekommen als wir umgezogen sind, hat jedes Kind ihm eine Seite gestaltet und das Buch wurde dann gebunden.
 
W

wakipi

Guest
Also mal eben zur Info...das mit den Freundschaftsbuch machen die Kiddis schon mit ihren Klassenlehrern und die basteln auch schon eine Fotowand ...es dreht sich jetzt nur um das Geschenk von den Eltern !!
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
und wenn du eine Pappmaché Skulpture machst vom Ayers Rock (schreibt man das so?) und das Geschenk in den Felsen rein? ...Ist nur mal so eine verrückte Idee von mir :pfeif: :sofaneu:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu: Sabine!
So eine richtig tolle Idee habe ich auch nicht, habe schon die ganze Zeit überlegt, aber mir fiel nichts ein. :unwissend:
Aber die Idee mit der Landkarte ist ganz nett.
Vielleicht hilft der Link von Sonja ja weiter.
Sorry, hätte dir gerne mehr gesagt.
 
W

wakipi

Guest
Hab auch schon überlegt,einen Eukalyptuszweig zu organisieren ( weil Koalas fressen ja Eukalyptus..und das ganz dann dementsprechend zu dekorieren...und als Karte zum Abschied dann eine Karte selbst basteln ( obwohl ich ja eigentlich nicht der Kartenbastler bin :kopfschuettel: )...da kann ja dann auch die Landkarte zum Einsatz kommen..ich habe noch alte Atlanten von den Großen, die kann ich zerschnibbeln,denn die habe ich in dreifacher Ausfertigung und bis die Kleine soweit ist sind die Auflagen eh überholt...da ist auch die australische Flagge drin...so langsam aber sicher kommen die Ideen
...dank eurer Hilfe :kiss:...das fertige Ergebnis zeige ich euch am Dienstag...
 
Lari_bastel

Lari_bastel

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
5
Standort
Hamburg
Huhu, ich wolllte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil der sagt ja schon alles. Und zwar habe ich von unserem Umzug noch massenweise Umreifungsband hier und frage mich die ganze Zeit was ich damit vielleicht anstellen könnte. Brauchen werde ich es in nächster Zeit nicht (weiterer Umzug ist nicht geplant), zum wegschmeissen ist es mir auch zu schade..doch so richtige Ideen wollen mir auch nicht einfallen. Ich habe schon überlegt daraus vielleicht etwas zu flechten, aber so richtig will mir nichts in den Sinn kommen..Ich habe hier auch schon fast das ganze Forum durchstöbert, aber so richtig was gefunden habe ich auch nicht..

Habt ihr vielleicht noch die ein oder andere Idee?

Achso falls jemand nicht weiß was ich meinelink entfernt könnt ihr gucken (habe jetzt nicht anderes auf die schnelle gefunden...) vielleicht fällt jemanden ja was ein dazu und ihr seid ja wahre Bastelprofi's dadrin, zumindest was ich bisher so gesehen habe hier im Forum ^^

:help:
 
Thema:

Brauch mal ´ne Idee..

Oben