Brauch mal Hilfe !!

Diskutiere Brauch mal Hilfe !! im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Fories! Ich würde auch zu gerne wieder mit dem Häkeln anfangen, aber leider liegt das bei mir schon weit über 20 Jahre zurück und ich hab...
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Fories!

Ich würde auch zu gerne wieder mit dem Häkeln anfangen, aber leider liegt das bei mir schon weit über 20 Jahre zurück und ich hab überhaupt keine Ahnung mehr wie es geht. ;(

Ich bin daher auf der Suche nach einem Buch wo alle verschiedenen Maschen usw.bildlich erklärt werden. ;)
Meinen Fundus hab ich schon durchgesehen, aber leider nix gefunden und mit den gängigen Häkelzeitschriften komme ich nicht klar. :(

Wenn also jemand von euch den ultimativen Tipp für mich hat, bitte unbedingt melden!
Ich möchte doch auch endlich Schmetterlinge, Taschen und Deckchen häkeln können. :rolleyes:

LG Andrea
 
#
Schau mal hier: Brauch mal Hilfe !!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hallo, dann brauchste dir ja nur dien bebilderte Grundanleitung hier aus der Häkelstube ausdrucken Garn kaufen ne passende Häkelnadel und los gehts... denn auch die anderen Anleitungen sind ja hier online...

meistens braucht man Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen... wo ist das Problem.. man verlernt es ebenso wenig wie Radfahren :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu Andrea,

klar schau dir die Maschen in der Häkelstube an...dort findest du auch verschiedene Häkelmuster... und wenn du net zu recht kommt dann ruf einfach.... wir sind hier und helfen dir gern....

winke Steffi
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antworten. :)

@ Chris
Die bebilderte Grundanleitung hab ich mir schon angeguckt bloß leider kann ich mir die momentan nicht ausdrucken. :(
So gaaaaanz langsam krieg ich halbe Stäbchen, Stäbchen usw auch wieder auseinanderklambüstert.
Das größte Problem habe ich mit den "Häkelschriften"! ;(
Irgendwie habe ich das "Lesen" einer solchen nie gelernt und jetzt hab ich den Salat. :rolleyes:

Ich hab mich gestern mal bei Amazon.de mit gängigen Büchern eingedeckt und mal gucken ob ich es dann kapiere.

Wenn nicht schreie ich !!! :]

LG Andrea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
im zeitschriftenmarkt gibt es auch lehrhefte... mit sehr gut bebilderten anleitungen zum häkeln Grundmaschenhefte
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Hab hier auch was im Internet gefunden.

http://www.haekeln.com/index.php

Die zeigen wie du die Luftmaschen machen musst und wie die Häkelschrift zu lesen ist.

Viel Spaß
 
Thema:

Brauch mal Hilfe !!

Oben