Brauch mal eueren Rat zwecks einer Babygarnitur

Diskutiere Brauch mal eueren Rat zwecks einer Babygarnitur im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Meine Chefin entbindet Ende Nov.2021. Ich weiß das sie Handarbeiten sehr gerne hat, da ich ihren Sohn 1 1/2 Jahre schon Kleinigkeiten .. Socken...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.294
Standort
frankenland
Meine Chefin entbindet Ende Nov.2021.
Ich weiß das sie Handarbeiten sehr gerne hat, da ich ihren Sohn 1 1/2 Jahre schon Kleinigkeiten .. Socken und Mütze gestrickt habe... als Geschenk.
Ich habe sie heute gefragt ob sie sich über eine Babygarnitur freuen würde... jaaa😍sagte sie
da ich nicht weiß und Sie auch nicht was es wird... soll es eine neutrale Farbe werden..... gerne auch 2 Farben.

welche Farbe kann ich nehmen... die passen würde. Bin da a wengerl ratlos danke schon mal für euere Ratschläge
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.135
Grün- und gelbtöne immer, auch beige dabei geht.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
635
Mintgrün, hell- bis dunkellila, ecru.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
6.331
Standort
Lübbecke
Ich hab auch gleich an gelb und grün gedacht, den Vorschlag von evamarie finde ich aber auch gut
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.955
Standort
Rees
Grau-weiß finde ich auch neutral.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.395
Standort
Wien
Schau einmal welche Sommerfarben deine Chefin so trägt bei Blusen oder T-Shirts, weil das was man selber anzieht sieht man auch gerne :wink1:
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
784
Oder richtig bunt mit allen Regenbogenfarben
 
  • Like
Reaktionen: SoS
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.935
Standort
Neu-Isenburg
Grau-gelb, grau-grün
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.685
also ich würde fragen, ob die Chefin weiss, was es für ein Kindchen gibt. dann würde ich rosa/pink (violett falls die Chefin diese Farbe mag - meine Tochter nicht) für ein Mädchen nehmen.
blau, grün usw. für Buben.
Weiss find ich schön, aber wenn das Kind so bleich wie unser einer Enkel ist, sieht es komisch aus.
als neutral würde ich grau oder beige nehmen und ev. die Bördchen farbig machen oder so ein weiss mit Sprenkel.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.294
Standort
frankenland
also ich würde fragen, ob die Chefin weiss, was es für ein Kindchen gibt. dann würde ich rosa/pink (violett falls die Chefin diese Farbe mag - meine Tochter nicht) für ein Mädchen nehmen.
blau, grün usw. für Buben.
Weiss find ich schön, aber wenn das Kind so bleich wie unser einer Enkel ist, sieht es komisch aus.
als neutral würde ich grau oder beige nehmen und ev. die Bördchen farbig machen oder so ein weiss mit Sprenkel.
Silvia... man weiß es noch nicht was es wird und ich habe heute das letzte mal meine Chefin gesehn.... sie kommt nicht mehr auch nicht mehr nach ihrer BabyPause.. da möchte sie in einen anderen Markt.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.245
@Schaefchen Silvia ,
im ersten Beitrag steht, dass das Geschlecht nicht bekannt ist.
ich würde auch zu Farben tendieren, die für madchen und jungs gehn
lg Birgit
 
strickbärchen

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
171
Standort
Berlin
Ich würde gelb,mint,blau,rot,weiss nehmen und ich würde ein paar babysöckchen ,babydecke und eine windeltasche machen.
LG strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.957
Standort
Wien
Ich persönlich finde mint oder türkis sehr schön - finde aber, dass es heutzutage ja nicht mehr so streng ist mit blau oder rosa oder so. Also nimm die Farbe, die dir gefällt bzw. finde ich Arianes Vorschlag gut, dass du überlegst welche Farben deine Chefin gerne getragen hat. Waren es eher kräftige Farben oder dezente? Vielleicht kann man auch zweifarbig arbeiten.
Weißt du schon woraus deine Babygarnitur bestehen soll? Jacke, Häubchen, Söckchen?
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
373
Standort
Sachsen
Ich habe eine gestrickte Babydecke bei buttinette gesehen, da finde ich die Farben alle schön passend. Der Grundton weiß.
Du schreibst ja es kommt im November, also sicher auch Söckchen und Handschuhe . Viele Möglichkeiten, da würde ich kräftige "Babyfarben" wählen also keine in Pastell aber schön hell und kräftig.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.685
okay, man weiss noch nicht was es gibt. Da würde ich persönlich die Chefin fragen, was für Farben sie denn möchte.
Ich mag zum Beispiel überhaupt nicht gelb, mint usw.
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.442
Gelb, Mint, Hellgrün, gemixt mit weiss = ist nicht verkehrt. Aber das gabs schon immer, ist aber auch recht langweilig. Ich hab's mal versucht mit stark- und leicht-lila gemixt mit wollweiss. Oder türkis in verschiedenen Schattierungen auch mit wollweiss. Wurde sehr gerne genommen.
 
Thema:

Brauch mal eueren Rat zwecks einer Babygarnitur

Oben