Brauch Hilfe

Diskutiere Brauch Hilfe im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hoffe ich schreib an der richtigen Stelle, also ich bräuchte Bitte, Bitte Eure Hilfe. Nächste Woche feiert meine Nichte Geburtstag, deshalb...
H

hexi

Guest
Ich hoffe ich schreib an der richtigen Stelle, also ich bräuchte Bitte, Bitte Eure Hilfe.

Nächste Woche feiert meine Nichte Geburtstag, deshalb hab ich ihr aus Patchworkstoff einen einfachen Polster genäht, nur der Reißverschluss fehlt noch. Um aber dem Polster persönlicher zu gestalten möchte ich ihren Namen darauf (Niki oder Nicole) in Kreuzstich sticken. Meine Frage soll ich so ein fertiges Anhäkeldekerl nehmen und es mit Stoffkleber darauf kleben.............???????

Hab Bilder vom Polster vorne und hinten sowie ein Anhäkeldeckerl angehängt

Anhänge

#
Schau mal hier: Brauch Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Hallo Hexi,

wenn man auf einen Stoff Kreuzstich sticken möchte, den man nicht auszählen kann, nimmt man meist ein Stück Stramin oder Aida-Stoff (oder anderen auszählbaren Stoff) zur Hilfe, heftet ihn lose auf den zu bestickenden Stoff und nachdem man den Namen gestickt hat, zieht man die einzelnen Gewebefäden des Aida oder Stramins heraus. Dafür feuchtet man den Zählstoff ein wenig an - dann geht es einfacher, und eine Pinzette ist auch eine gute Hilfe.

Man könnte aber auch den Namen in Kreuzstich auf ein Karopapier zeichnen, das Papier auf den Stoff heften und nachsticken. Aber normales Paier reißt leider recht schnell .

Grüßle

Liane

H

hexi

Guest
Danke Liane! Auf die Idee wäre ich selber nicht gekommen, gut das es dieses Forum und so liebe Menschen wie Euch gibt :kiss: :kiss:

Moni12

Moni12

Profi
Standort
Erfurt
Hallo Hexi,

du kannst aber auch ein Aida- oder Leinenband besticken und dann aufnähen.

Liebe Grüße Moni

Thema:

Brauch Hilfe

Oben