Bräuchte mal Häkel-Hilfe

Diskutiere Bräuchte mal Häkel-Hilfe im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Habe hier bei den Häkelanleitungen diesen süßen Baby-Hut gefunden (http://www.creadoo.com/Content53111) Nun ist mein Problem, daß ich erst...
G

giwue1979

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
2
Habe hier bei den Häkelanleitungen diesen süßen Baby-Hut gefunden (http://www.creadoo.com/Content53111)
Nun ist mein Problem, daß ich erst angefangen habe zu häkeln. Meine kleine Maus hat einen Kopfumfang von 40,5cm, aber trotzdem kommt mir das Mützchen irgendwie zu klein vor. Auf welche Maschenmenge sollte ich den gehen, damit der wirklich passt? Oder habe ich was falsch gemacht (bin auf 90 Maschen gegangen, wie beschrieben).
Zweitens komme ich mit der Beschreibung zu der Blende für die Krempe nicht zurecht...

Könnte mir da jemand mit einer "Anfänger-Beschreibung" weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Den "Auszug" aus der Anltg. habe ich mal gelöscht!

Wir können ja in der Anltg., anhand deines Link`s, lesen... ;)
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Giwue
Mit was fuer einer Nadel hast du gehaekelt???
Denk mit einer 3er oder 3.5er musstest hinkommen
am besten immer anprobieren so mach ich es bei meinen Muetzen
Bei der Krempe steh ich auch auf dem Schlauch leider
winke Ute
 
D

Desidora

Guest
also ich verstehe da 2 zusammen abgemaschte halbe stäbchen... wobei bei der 2. zus. abg. hstbch nicht in die folgende masche eingestochen wird sondern einmal in die letzte und dann in eine folgende... also quasi wie überlappend gehäkelt...
dadurch bekommt die kreppe nochmals eine festigkeit .alles klar? ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
da die anleitung von creadoo ist stellt sich die frage warum du in den dortigen foren nicht anfragst, wir werden dir die anleitung sicher nicht anfängergerecht umbasteln...denn auch die anleitung hat ein copyright
 
G

giwue1979

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
2
Vielen Dank für die Hilfe, werde es mal ausprobieren, habe jetzt sowohl den Kopf der Kleinen, als auch den Umfang des Huts nochmal nachgemessen und einfach nachgezählt, wie viele Maschen ich noch aufnehmen muß - paßt jetzt.
Mit der Krempe werde ich das mal so überlappend versuchen, wie gesagt, ich hatte es einfach nur nicht verstanden, wie das geht, da ich das erste mal häkele.

Warum ich nicht im Forum dort gefragt habe - ganz einfach - ich hatte gefragt, nur leider keine Antworten bekommen...

Also, nochmals danke für die liebe Hilfe!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
das zeichnet dann wohl creedoo aus.... :schuettel:

wenn du wieder mal so was hast...kannste das hier ruhig als Hinweis hinterlassen....

meinemeinungsist....
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Doch, dun hast da schon Antworten bekommen. Vielleicht nicht schnell genug, keine Ahnung. So ein bißchen Geduld mußt du da schon haben. Auch im Zeitalter des schnellebigen...Internets :strick: :wink1:
 
Thema:

Bräuchte mal Häkel-Hilfe

Oben