Bräuchte mal Eure Hilfe

Diskutiere Bräuchte mal Eure Hilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben Häkelfreunde, einmal das...
K

kruemel130179

Anfänger
Hallo Ihr Lieben Häkelfreunde,

einmal das Bildhttp://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/Häkeln/Anleitungen/Modische+Häkelmaschen/Damentop+Blumenrücken.htm

und die Anleitung
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/D47D682E-F0EF-4648-A82D-1FC4D1203A43/89055/damentop_blumenruecken_rosa.pdf

ich bräuchte da mal Eure Hilfe, ich habe da ne schöne Anleitung gefunden. Verstehe Sie soweit auch. Nun ist meine Frage dazu, habe ich das richtig verstanden, das ich die ganzen Blüten einzeln häkeln muss, muss Sie dann zusammen zu ketten?

Ich komme da irgendwie nicht wirklich weiter.

Ich hoffe das ich jetzt gegen nichts verstoße.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Lg Mandy

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
das hast du so super gemacht, so gehört das

da ja alle blüten in der mitte beginnen, kann ich keinen anderen weg sehen

U

UlliK

Profi
ja, Mandy, die Blüten werden einzeln gehäkelt und dann wie beschrieben miteinander verbunden
ist eine Wahnsinnsarbeit, sieht aber ganz toll aus, eine Bekannte hat sich das mal gemacht...einfach Spitze
viel Spaß und viel Geduld wünsche ich dir, LG Ulrike

K

kruemel130179

Anfänger
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort, na dann werd ich mich mal an die Arbeit machen, mal schauen wie weit ich komme. ich werde euch dann an der hoffentlich fertigen Arbeit teil haben lassen.

Lg Mandy

E

Elke Triplat

Guest
.......... in der letzten Reihe jeder Bluete gleich an die andere Bluete anhaekeln :hello:

E

Elke Triplat

Guest
HMmm vielleicht hab ich ja auch was falsch kapiert ?( ich dachte das so, eine Blume fertig haekeln, die zweite anfangen und haekeln bis zur vorletzten Runde bei der letzten Runde dann bei den eingezeichneten Stellen mit Kettmasche gleich an die vorherige Blume anhaekeln, oder ist das nicht richtig so????? :hello:

S

strickdoris

Erleuchteter
Hallo, zusammen,
ich hab grade die Anleitung angeschaut, die Mandy verlinkt hat, da ist das beschrieben.

G

GudrunP

Erleuchteter
doch, doch, Elke, genau so ist es. :thumbup:
steht ja beschrieben, auf seite 2 der pdf-datei, wies gemacht wird.

K

kruemel130179

Anfänger
Danke für die schnelle Hilfe, werde jetzt erstmal die ganzen Blüten häkeln da bin ich ja ne weile beschäftigt, brauch Sie ja schon etwas größer. :)

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Hallo Mandy schau dir die Anleitung und die Grafik noch mal richtig an. Du mußt die Blüten in der letzten Runde der 2. Blüte anfangen zusammen zu häkeln. Dann in der letzten Runde der 3. Blüte die 2. anhäkeln u.s.w. In der Grafik ganz deutlich zu lesen.

Nicht erst alle häkeln, dann müßtest du die ja alle zusammen nähen.

K

kruemel130179

Anfänger
hm stimmt, naja nun hab ich schon paar fertig. ich versuch es einfach mal und sonst näh ich halt alle zusammen, ist glaub auch kein Problem.

E

Elke Triplat

Guest
Versuch sie lieber alle anzuhaekeln, erst mal ist es leichter als annaehen und zweitens haelt es besser, vor allem bei einem Kleidungsstueck welches ja dann auch oeftersin der Waesche ist, nicht dass Dir nach ein paar Waeschen die Faeden vom naehen dann alle aufgehen :hello:

K

kruemel130179

Anfänger
Ich glaube jetzt habe ich es verstanden, die ersten drei und die halbe Blüte habe ich schon zusammen.

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Du haekelst aber immer nur zwischen den 2 dreifachstaebchen zusammen mt einer Kettmasche, dann haekelst Du die blume weiter bis zu den naechsten 2 Dreifachstaebchen und machst dann erst da wieder die naechste Kettmasche. Vielleicht solltest Du die Kettmasche etwas lockerer machen, dann wuere es sich nicht so sehr zusammenziehen und wuerde noch ein wenig besser aussehen :kiss: :hello:

G

GudrunP

Erleuchteter
schaut schon mal ganz gut aus, kruemel130179 :applause: nach den nächsten 10, kannst du das im schlaf :D

K

kruemel130179

Anfänger
@Elke, ja genau so häkel ich die Blumen zusammen. Eigentlich ist es auch nicht so gewellt ich hatte das Häkelstück nur schnell vor meine Webcam gehalten weil ich mit der Dicicam immer erst die Bilder verkleinern muss. Aber das nächste Bild wird dann wieder mit der Dici gemacht.

Leider hat mich gestern der Magendarm Virus nieder gestreckt und somit konnte ich nicht weiter machen, aber heute geht´s weiter und wenn ich ein großes Stück fertig habe werde ich es hier zeigen.´

Wenn man einmal weiß wie es geht ist es eigentlich ganz einfach. ;)

@ Steffi, danke für deinen Link

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mandy, da bin ich aber gespannt auf das fertige Teil. Vor ein paar Jahren hatte ich mir dieses Teil auch ausgedruckt, aber nie dazu gekommen zu häkeln. Auf jeden Fall gefällt mir der Pulli sehr gut. Und vielleicht hast du mich nun angesteckt es doch noch zu machen.

E

Elke Triplat

Guest
Mandy erstmal wuensch ich Dir gute Besserung!! Und dann bin ich auf weitere bilder gespannt :hello:

Thema:

Bräuchte mal Eure Hilfe

Oben