Booga Bag gestern angefangen JUHUUU

Diskutiere Booga Bag gestern angefangen JUHUUU im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; JUHUUUUUUUUU. Seit Wochen schon surf ich auf den verschiedensten Booga-Bag Seiten rum und find die sooooooooooo soooooooooooo toll. Nun hat mir...
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
JUHUUUUUUUUU.
Seit Wochen schon surf ich auf den verschiedensten Booga-Bag Seiten rum und find die sooooooooooo soooooooooooo toll.

Nun hat mir meine Ma zwei Säcke voll Wolle mitgegeben, die sie nicht braucht und die schon Jahre rumliegen.

HANDGESPONNENE UND MIT NATURFARBEN GEFÄRBTE SCHURWOLLE.

Wouw, ich sag Euch, die Wolle ist soooooooooo schön.

Rot-Lila-Rosa-Töne und Grün-Blau-Melierte Töne.

Superschön.

Hab ein kleines Fleckerl gleich im Waschbecken beacktert und gefilzt. Scheint gut zu klappen. Die Tasche kommt aber zum Filzen in die Waschmaschine.

Nun strick ich also meine erste Booga-Bag. YEAHHHHHHHHHHHH.

Wer von Euch hat auch schon so eine gemacht?
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
.... und hier der Link auf die Original-Anleitung!

Liebe Grüsse - ZiZi

@suzanyamina
zeigen - zeigen - zeigen =)
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Zizi, ich hab mir grad Deinen Blog angesehn, WOUWWWWWWWWW sag mal, DU BIST ABER KREATIIIIIIIIIIIIV und soooo fleissig, Respekt.

Find ich tohoooolllllllll.

Ich werd heut noch fleissig weiterstricken und später mal ein "Zwischendurch"-Foto einstellen :-)

LG
suzan
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
meine booga VOR dem Filzen

Huch, wo ist denn jetzt mein Beitrag hin?
Hatte ihn doch schon gepostet???????

Na egal, dann halt nochmal.

Hier also ist meine Booga-Bag VOR dem Filzen
Henkel fehlt noch
 

Anhänge

suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
ja, ich wunder mich doch auch, Chris.

Ich hatte gepostet und dann war er nirgends zu sehen.

Siehste ihn?
Dann lösch ich das "Double".........

ja wo isser denn...............
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
*fg* na unter deinem anderen posting wo er hinegehört
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
aaaaaaaaah, gefunden. er war unter meinen anderen Thread gerutscht. habs dort gelöscht.
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
jetzt hab ich sie gefilzt (bei 50° mit verringerter Schleuderzahl), is aber noch nicht optimal verfilzt.

Ich werf sie nochmal rein. vielleicht heisser? Oder mit Tennisbällen? Oder ohne Kissenbezug?

Hatte sie im Kissenbezug gewaschen und noch 2 Frotteehandtücher mit reingetan.

Vielleicht hab ich auch zu fest gestrickt...........
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Die Tasche soll ja filzen. Warum willst du sie dann mit einem Kissenbezug schonen? Tennisbälle sind sehr gut zum Mitwaschen. Wenn sie schon etwas gefilzt hat, würde ich nochmal bei 50 grad waschen.

Liebe Grüße
Moni
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Richtig, Moni, geschont soll sie ja nicht werden *lol*............ich hab das nur irgendwo gelesen............hmmmmmmmm.

Jetzt hab ich sie nochmal drin, ohne Kissenbezug, ohne Handtücher, nur mit 4 Tennisbällen, bei 60°. (war schon im Keller, bevor ich Deine Antwort gelesen hab).
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Na dann bin ich ja mal gespannt. ;)

LG Moni
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
so, jetzt schaut die Sach schon besser aus :-)

wesentlich besser verfilzt..........

Muss noch trocknen und dann stell ich wieder ein Foto ein.
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
hier also das Foto meiner gefilzten booga-bag.

Von mir aus hätt's ruhig noch ein bissl besser filzen dürfen.........hab ich vielleicht zu fest gestrickt? zu dünne Nadeln genommen? (glaub waren 5er Nadeln).
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Ist aber sehr schön geworden, liebe Suzan!

Für welche Nadelstärke ist die Wolle denn vorgesehen?
Ich stricke meine Taschen mit mindestens zwei Nadelstärken
mehr
als nötig!

Aber schön ist deine Tasche trotzdem!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
wasch nochmal .. 2-3 mal ist immer okay haste 60 Grad? dann setz 60 hinterher Schleuder auf 600 runterstellen,
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Danke für Eure Komplimente :-)

Ich weiß nicht, für welche Nadelstärke die Wolle vorgesehen ist. War ja so Naturzeugs *lol* ohne Banderole, handgesponnen, handgefärbt etc.

Ich kann ma morgen mal ein paar Fäden neben ein paar Nadelstärken legen und ein Foto machen........

Und.......ich geb die Tasche nun bei den nächsten 2-3 60°Wäschen mit in die Maschine. Hab inzwischen noch eine gemacht für mein Töchterlein (bissi kleiner), die kommt auch gleich nochmal mit rein.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Also ich wasche die Taschen immer alleine, nicht mit normaler Wäsche, nur mit Tennisbällen, damit sie richtig durchgewalkt wird.
Aber die Tasche sieht wirklich gut aus, Wolle filzt halt auch unterschiedlich.

Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Booga Bag gestern angefangen JUHUUU

Oben