Bommel herstellen-Pompon

Diskutiere Bommel herstellen-Pompon im Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Nimm einen Streifen fester Pappe ca 15 cm breit und 6 cm hoch. Dann wickel dein Garn ganz stramm und fest darum, man sagt ca.180 mal :-) an einem...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Nimm einen Streifen fester Pappe ca 15 cm breit und 6 cm hoch. Dann wickel dein Garn ganz stramm und fest darum, man sagt ca.180 mal :-) an einem Ende ziehe dann einen Faden um das gewickel, fest verknoten... an der anderen Seite schneide die Schlingen mit der Schere auf. ziehe die Pappe raus kräftig schütteln und evtl mit einer Schere etwas die längen nach bessern.


bommel.jpg
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jeanni

Guest
Man kann auch aus fester Pappe zwei Kreise ausschneiden. In die Kreise schneidet man in die Mitte noch ein Loch.(Bei einem Kreisdurchmesser von 6cm, das Loch 2 cm) Dann legt man die Kreise übereinander und wickelt soviel Wolle darüber, bis der mittige Kreis fast zu ist.
Dann schneidet man außen zwischen die beiden Kreisscheiben die Wolle durch und bindet mit einem Wollfaden das Ganze zusammen. Nun kann man die Pappkreise entfernen und die Pommel noch frisieren.
 
S

sonnenmond

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
2
:hello: Danke! Das war wohl Gedankenübertragung :]
Die Frage, wie man so einen Pommel herstellt, hätte ich in den nächsten Wochen auch gestellt. Habe mir nämlich gerade eine schöne Kinderpommelmütze ausgeguckt.
Schönes Wochenende an alle.
LG Marina :welle:
 
Thema:

Bommel herstellen-Pompon

Oben