Blumenkissen...

Diskutiere Blumenkissen... im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ...`einfach wunderschön... Liebe Häklerinnen, wer häkelt mit? :wink1: - Anleitung, von dieser Seite...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`einfach wunderschön...

Liebe Häklerinnen, wer häkelt mit? :wink1:

- Anleitung, von dieser Seite: http://attic24.typepad.com/weblog/2011/07/blooming-flower-cushion-ta-dah.html

Die Anltg. ist zwar in englich, jedoch sehr verständlich, und hier hat sie noch eine bebilderte Anleitung, dazu erstellt...

- http://attic24.typepad.com/weblog/blooming-flower-cushion.html

= Beispiele: http://www.google.de/search?q=blooming+flower+cushion&hl=de&sa=X&tbm=isch&prmd=imvns&biw=1366&bih=630 :hello:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ulrike, ich kenne die Seite auch, wo die Übersetzung steht.
Nur es steht dort nicht ausdrücklich dabei, das sie die ERLAUBNIS, für die Übersetzung hat...
Daher habe ich besser darauf verzichtet, den Link mit zusetzen...
Ich denke, man bekommt es auch, an Hand, der Bilder super hin.

Hier ist auch noch unsere Übersetzungliste:
- Häkel-Abk. Übersetzung englisch in Deutsch !!

:hello:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Oooooohhh Manja, wunderschön :P
Da ich im Moment sowieso im Häkelfieber bin, würde ich wirklich gerne mitmachen - muss nur mal wegen passendem Garn schauen. Baumwolle habe ich grad gar nicht mehr hier - bin mir auch nicht sicher, dass ich hier so tolle Farben bekomme. Aber vielleicht finde ich ein schönes BW/Micro Garn. Glaube, mit Polywolle wirkt es nicht so :S
Naja, werde Montag mal die Wollgeschäfte durchforsten.

Liebe Grüße Christa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`das ist supi... ;O)

Ich habe mir erstmal 3 Farben dafür ausgewählt. So, das es in unsere Stube passt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.063
Was für ein schönes Kissen. Alleine die Farben... Ich habe es vorgemerkt, aber nicht für sofort. Mein Jahresvorsatz (wieder mal): erst meine UFO's fertigmachen bevor ich was neues anfange!
Vielleicht werde ich auch still mithäkeln und mein fertiges Werk dann einfach zeigen.
LG
Bettina
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
@ Manja - hört sich ja an, als hättest du schon alles parat liegen ;)
Welches Garn wirst du nehmen?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe es schon mehrfach gehäkelt und bin und bleibe begeistert davon!!!

Hab sogar noch 1 Inlet hier :p046:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Angela, dann kann ja noch eins dazu kommen... ;O))))

@wuppi...Ja, ich hab` alles da.
Ich habe eine reine Schurwolle - Merino extrafein (50g = 160m) / häkel mit Nadel Nr. 3,5...
 
Manu101

Manu101

Profi
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
547
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Ach guck an, da ist ja die Anleitung. Gesucht hatte ich die auch schon, aber nicht gefunden. Interesse ja, aber für später im Jahr. Das Häkeln soll nicht so enden wie das Sticken, mit vielen angefangenen Arbeiten ;). Ist sicher auch ein gutes Projekt um Wollrest zu verarbeiten.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
@ Manja - mit Merino extrafein wird das Kissen bestimmt auch schön. Dann bin ich ja mal gespannt, wann wir erste Ergebnisse zu sehen bekommen ;)

Liebe Grüße Christa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Sonja...*winke*

Christa, du willst Ergebnisse sehen? Ich aber auch... *hihihi* ;)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
@ Manja: Das kommt gewiss dazu ;-)
Übrigens habe ich alle beide mit Catania gehäkelt. Das ist super schön geworden.

Aber die Merino lässt sich auch super häkeln, ich häkele damit nämlich meine Jahresgrannydecke...
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
flower power!!!

das kissen ist ja wunderschön =)

ich würd glatt mitmachen wenn ich nciht so viele noch angefangene projekte hätte hehe...

aber der link wird gleich mal gespeichert =)

ich würds mit der catania machen....da gibts tolle farben =)

lg milou
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Ach Manja, wieder so ein Virus.... :tagebuch4:
Das Kissen steht bei mir ganz oben auf meiner to-do-Liste.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ja, die Catania, ist auch mein großer Favorit,
aber "meine Farben", die ich dafür brauchte, das es auf`s Sofa in die Stube passt,
stachen mir sofort bei der feinen Merino ins Auge...Und die häkelt sich ja wirklich auch supi gut, wie ihr schon sagt...
Also nahm ich diese mit...

@Angela, fein... ;O)
@Katrin, dann mach` doch gleich mal mit...
Du weißt, bei mir gilt doch sowieso: Immer mit der Ruhe, nur kein Stress. ;)
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
*laut stöööhn* - mir gefällt das kissen auch suuperprimamegatoll, und ich würds liebend gern auch häkeln, aber bei mir paßts nirgends hin............ ;(

aber danke manja für den link. hab ihn mir jedenfalls gespeichert! und wenn mir ne idee dazu kommt, stürz ich mich dran!
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Manja, ich weiß ja, das du gerne häkelst und immer wieder alleisei Nettigkeiten im Netz findest, aber dieses Kissen ist so klasse, dass ich ersthaft überlege, auch eines zu machen... Sag mal, was für Garn nimmt man für sowas am besten?
Mignon
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
das Kissen gefällt mir sehr ,aber leider kann ich kein englisch :red:
 
Thema:

Blumenkissen...

Oben