Blumen aus Blättern

Diskutiere Blumen aus Blättern im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; bebildert http://www.lobzik.pri.ee/modules/news/article.php?storyid=244
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.320
WOW sieht das toll aus, aber ob die auch halten ?(
auf was für Ideen die Leute so kommen Naturorigamie :D
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Klasse!!! :biggrin:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
sieht ja super aus, man könnte sie mit lack besprühen
damit sie haltbar sind.
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Das ist ja eine klasse Idee,
Das wäre wirklich mal interessant ob das hält, aber wenn nicht kann mans ja jedes Jahr neu machen,
kleine Herbsttradition :)
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Wow, die sehen ja toll aus. Ich glaube, das muß ich mal probieren. Auf alle Fälle dürfen die Blätter dazu noch nicht trocken sein.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Die sehen schön aus. ich hab mal gelesen, dass sie mit Rhizinusöl getränkt halten und nicht trocken werden. Hab es aber selber noch nicht probiert. Lydia
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Hab ich grade ausprobiert! Totaler Reinfall! Bin wahrscheinlich zu unbegabt! :motz:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
wow klasse :-)
ich werd das morgen testen und auch zeigen.
nur womit versuch ich das haltbar zu machen ?
rhizinusöl möchte ich nicht wirklich nehmen ..
vielleicht sollte ich es einfach so versuchen ?und guggen wie lang das hält ?
als erstes werden die blätter aussen rum hin sein. die rollen schon nach kurzer zeit
 
BlackCat

BlackCat

Lieselotte
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
41
Mir gefallen die Blumen auch. :biggrin:

Etwas weiter unten in den Kommentaren habe ich gelesen, dass sie es mit Pflanzenöl probiert hat. Das muss aber wohl nach einiger Zeit anfangen zu kleben.
Besser muss wohl eine Mischung aus lauwarmen Wasser und Glycerin im Verhältnis 3:1 sein, in die man die Blätter einlegt. Sie sollen dann geschmeidig werden und auch die Farbe behalten.
 
Karin M.

Karin M.

Gartenzwerg
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
575
Standort
Roßlau
..hatte gehofft, ich würde mal paar versuche von euch sehen,
bei erfolg hätte ich es auch probiert....
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
dumm nur wenn man die passenden blätter nicht hat. wat hier von den bäumen fällt is braun und häßlich:kaffee:
 
Jenny_bastel

Jenny_bastel

Profi
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
830
Standort
Backnang
Woww sehen die toll aus, ich glaube ich gehe morgen Blätter suchen, muß es einfach ausprobieren !
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
also gut .. hab zwar den hintern nass gekriegt wie nix gutes ,bin aber fündig geworden.
nur hab ich große gelbe blätter genommen die nicht wie ahorn o.ä.
ausgefranst sind.ausserdem mag ich die geblen knubbel in der mitte nicht so. hab die blüten-
blätter etwas auseinandergezogen
foto/werk Tueddi
das erste war von gestern und das zweite/dritte von grade ebend
 

Anhänge

C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Boah Tueddi, sind die klasse!!!!! :applause: :applause: :applause:
 
Karin M.

Karin M.

Gartenzwerg
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
575
Standort
Roßlau
wow, tueddi, ich bin begeistert,
deine Blüten sind ja wohl schöner als das Original...
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.671
ich kanns nicht glauben, das hast du super hinbekommen.
na warum verwundert mich das eigentlich???
Spitzen arbeit
:ablauss:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Der helle Wahnsinn!!!! :biggrin: Aber das wissen wir ja, Tueddi ist durch und durch begabt! :ablauss: :ablauss:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.320
das frag ich mich auch Ingrid,
wenn nicht Tueddi wer dann?
Spitzenmegaklasse,
hast grandios hinbekommen
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.274
:daumen: haste toll gemacht, superschön!
 
Thema:

Blumen aus Blättern

Oben