Blütenschal/-kragen

Diskutiere Blütenschal/-kragen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, brauche mal wieder Eure Hilfe: bin an diesem Blumenschal/-kragen: http://blumatablo.blogspot.com/2009/04/ ... ttern.html und ab der 4...
L

linalotte

Profi
Hallo,
brauche mal wieder Eure Hilfe: bin an diesem Blumenschal/-kragen: http://blumatablo.blogspot.com/2009/04/ ... ttern.html und ab der 4. Runde hakt's. Versteh einfach den Text nicht.
Blumen hab ich schon viele gehäkelt, kann so schwierig also nicht sein, aber ich versteh's einfach nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

linalotte

#
Schau mal hier: Blütenschal/-kragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

smui

Fortgeschrittener
*ich darf keine links mehr anklicken, ich darf keine links mehr anklicken, ich darf keine links mehr anklicken*

Reihe 4:
Wenn mich nicht alles täuscht, heißt "petal" im Deutschen "Blatt" und somit müsste man auf der Blumenblattrückseite weiterarbeiten und dort die Maschen häkeln. Sind dir denn alle Begriffe klar? Übersetz dir doch vielleicht mal die Begriffe der Reihe nach ins Deutsche.

Ich weiß nicht, ob ich dir konkretere Überweisungen geben darf wegen des Copyrights.

L

linalotte

Profi
smui schrieb:
Reihe 4:
Wenn mich nicht alles täuscht, heißt "petal" im Deutschen "Blatt" und somit müsste man auf der Blumenblattrückseite weiterarbeiten und dort die Maschen häkeln. Sind dir denn alle Begriffe klar? Übersetz dir doch vielleicht mal die Begriffe der Reihe nach ins Deutsche.
Also mit R. 3 hab ich ja das innere Blatt beendet und weiter geht es von hinten. Soweit weiß ich das von vielen anderen Blüten.

Petal heißt Blatt - ja.
ABer:
- warum 2 KM bzw. in welche M. der Vorrunde?
- und wohin soll dann die fM nach der LM ('into base of same dc as last s st')?

Runde 5 ist dann wieder klar. DAs ist ja dann das Behäkeln der neu entstandenen Bögen aus Runde 4.

S

smui

Fortgeschrittener
Guten morgen,
übersetze dir doch einfach mal der Reihe nach alle Begriffe und schau dir dann dein Häkelstück an. Dann müsstest du sehen, wo die Kettmaschen in die Stäbchen müssen. Ohne das Häkelstück könnte ich jetzt auch nur übersetzen.

('into base of same dc as last s st')

Mit Kettmaschen übergeht man in der Regel Maschen, die nicht behäkelt werden sollen und kann dann in der gewünschten Masche zu der Kettmasche eine Luftmasche und eine feste Masche häkeln. Sowas kennst du sicher vom Rundenschließen. Da häkelt man auch eine Kettmasche und startet dann wieder mit einer Luft- und einer festen Masche in die GLEICHE Masche, wie die Kettmasche.

Thema:

Blütenschal/-kragen

Oben