bloggen

Diskutiere bloggen im Der PC: "Tipps und Probleme" Forum im Bereich Weisst du was, was ich nicht weiss ? !; Oft sehe ich als Signatur einen Verweis auf euren Blog. Ich spiele auch mit dem Gedanken einen zu erstellen und hab mal ein paar Fragen: Was ist...
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.287
Oft sehe ich als Signatur einen Verweis auf euren Blog. Ich spiele auch mit dem Gedanken einen zu erstellen und hab mal ein paar Fragen: Was ist der Unterschied zwischen einem Blog und einer Homepage? Muss man was bezahlen? Wieviele Bilder darf ich einstellen? Findet man den Blog auch mit Google oder muss ich immer unter Blogs suchen?

Ich meine wenn der Blog den Namen meines Heimatdorfes im Titel hat, erscheint er dann beim Suchen, so dass man ihn leicht findet? Ist ja für ehemalige Bewohner interessant. Lydia
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolleulchen Eva

Wolleulchen Eva

Anfänger
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
17
Standort
Mücke - Hessen
Hallo Lydia

ich übe mit meinem Blog noch ... ich hab da keinen Unterschied gegen eine HP gefunden... Ich hab einfach das Wort BLOG bei "Tante Google" eingegeben und bin auf eine kostenfreie Seite gekommen. Das Programm hab ich mir runter geladen und les mich jetzt Stück für Stück durch.

Viel Freude beim erstellen wünsch ich Dir --- nur wie das mit dem Verlinken geht ??? Keine Ahnung :unwissend:
 
Nadine75

Nadine75

Meister
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
1.097
Was ist der Unterschied zwischen einem Blog und einer Homepage?

Ein Blog ist eine Art Tagebuch, eine Homepage ist sowas wie eine Info. So in etwa kann man es ausdrücken. Eine eigene Homepage wird angemeldet unter deiner Regie mit deinem Namenseintrag etc und Adresse.

Muss man was bezahlen?

Das kommt drauf an, ob du einen Anbieter wählst, welcher das bezahlt haben möchte, oder einen kostenlosen. Oder ob du selbst "Chef" bist.

Wieviele Bilder darf ich einstellen?

Das wird mit Speicheplatz gemessen und den kannst du nutzen wie vorgeschrieben bei den Anbietern oder aber nach deinem eigenen Bedarf.

Findet man den Blog auch mit Google oder muss ich immer unter Blogs suchen?

Den findest auch mit Google, sofern das zugelassen wird vom Anbieter oder dir selbst.


Ich meine wenn der Blog den Namen meines Heimatdorfes im Titel hat, erscheint er dann beim Suchen, so dass man ihn leicht findet? Ist ja für ehemalige Bewohner interessant.

Genau.. ob man gefunden wird und wie schnell kann man festlegen mit bestimmten Suchwörtern, die die Leute im allgemeinen eingeben.

So ein bißchen Wissen und Vorahnung finde ich da sehr angebracht (!), oder eine leicht zu bedienende Oberfläche. So eine richtige Homepage und die Datenbankpflege ist für einen Anfänger viel zu schwer.

Ich kann over-blog.de empfehlen, auch für Anfänger.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.287
Danke Nadin. Das hilft mir doch schon sehr weiter. Ich möchte das gerne machen, bin aber noch nicht entschlossen. Es gibt eine private Homepage von meinem Ort. Die ist mir zu wenig aktuell. Vielleicht versuche ich es mal. Lydia
 
Nadine75

Nadine75

Meister
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
1.097
Prima..

Ja es ist auf den ersten Hinblick etwas verwirrend. Du magst deinen Ort etwas mehr vorstellen ? Da bin ich ja gespannt. :blumen:

Es ist ja eh alles lernbar.. :P
 
Thema:

bloggen

Oben